Beiträge von Hundejunkie95

    Es ist eher anders herum. Es gibt manche Hunde oder Rassen, die sich extrem binden. Die meisten Hunde gewöhnen sich schnell um.

    Ich würde das Verhalten der Frau auch nicht zu sehr aburteilen. Der TS wollte wahrscheinlich nur ausdrücken, dass sie sich nicht um den Hund kümmert und da auch kein Weg hin führt.
    Mein Mann geht mit Benni auch nicht Gassi, füttert ihn nicht, spielt nur ganz extrem selten mit ihm. Kuscheln, ok so 1 mal die Woche maximal. Es ist nun einmal meine Aufgabe. Wenn mir etwas zustoßen würde, würde er Benni abgeben, weil es zeitlich einfach nicht geht bei ihm. Trotzdem mag er Benni. :ka: Kann bei der Frau doch genauso sein.

    Ist hier genau so, die Hunde wollte ich, nicht er, ergo streichelt er sie mal kurz, aber den rest mache ich alleine, das ist so gewollt :)

    Ganz ehrlich, ich würde die Abgabe noch mal in ruhe mit der Ehepartnerin besprechen, vielleicht erfährt man dann auch, wieso sie den Hund so ablehnt und kann eventuell daran arbeiten ect. :ka:

    Eben haben wir beim Gassi wieder mal die Dame mit dem arschigen Shiba-Rüden getroffen. Das ist ein typischer Shiba, der andere Hunde kacke findet und sie gern schreddern würde, wenn er denn dürfte. Frauchen weiß das und führt ihn entsprechend, und darum kommen wir beide Menschen hervorragend miteinander aus. Wir können uns sogar mit etwas Abstand hinstellen und unterhalten, ohne dass die Kerle sich anmotzen. Heute wollte sie in den Weg rein, aus dem ich rauskam, ich wollte in den Weg, aus dem sie rauskam. Wir blieben also kurz stehen, um uns zu sortieren, und sie meinte: "Das ist ja total entspannt mit den Beiden." Meine flapsige Antwort: "Klar, die müssen sich ja nicht abchecken, die WISSEN, dass sie sich nicht mögen und dass wir ihnen nicht erlauben, sich aufs Maul zu hauen, darum lohnt sich die Aufregung nicht." Wir machten einen Bogen umeinander und liefen mit total entspannten Hunden unserer Wege.

    :bindafür: :bindafür: :cuinlove: :gut:

    56 Hunde sind's aktuell, wow!
    Ich könnte mir die Namen und die aktuellen Trainingszustand jedes einzelnen Hundes glaub ich, gar nicht merken :ops:

    Die Fütterungsart finde ich auch nicht gut, aber die Einzelfütterung würde wohl zu viel Zeit beanspruchen, toll find ich sie dennoch nicht, kann's aber auch etwas "verstehen" wieso sie so füttert, auch wenn ich die Art der Fütterung nicht gut finde!!