Beiträge von Dalane

    Hallo,


    mein Titel sagt ja schon mein Problem und ist ein heufiges Thema, aber ich komm bei uns nicht so dahinter wie der "Befall" zu stande kommt.


    Und zwar hatten wir vor knapp 1 1/2 Jahren den ersten Floh befall bei meiner Hündin, damals knapp 1 Jahr alt. Nach kurzer Zeit hatten wir wieder einen Befall, wegen nicht ausreichender Maßnahmen.
    Jetzt ist es aber so das sie vor einem Jahr Advantix bekommen hat und das bis vor kurzen (ingesamt 1 Jahr lang) Da unser TA meinte um die Flöhe komplett los zu werden müssten man Ihnen den Wirt nehmen und das für ein Jahr damit alle Nachkommen verhungern bzw keinen Wirt haben und dies würde ja durch das Advantix passieren.
    Ich bin keiner großer Fan von so Chemie Bomben und habe Advantix nach dem Jahr abgesetzt nun ist 1/2 Jahr vergangen und Gestern habe ich zwei Flöhe aus ihrem Fell gebürstet. Nun frag ich mich ob das passieren kann das der Hund mal zwei,drei Flöhe hat, diese aber wieder verschwinden. Denn ich behandle sie seitdem mit Natürlichen Methoden gegen Flöhe oder ob ich mich wieder drauf einstellen kann zur Chemie zu greifen oder kennt ihr bessere/nicht so schädliche Methoden?


    Noch zur Info, der Hund meiner Eltern der täglich Kontakt zu meiner Hündin hat, bekommt von den Flöhen keine ab. Ebenso haben wir auch natürlich auch die Wohung behandelt als der erste Flohbefall da war...


    Bedanke mich schon mal für eure Hilfe =)

    Nein kein Blut nichts, sie meinte nur der Protein Wert wäre etwas erhöht oder halt in kleiner Menge vorhanden (was nicht sein dürfte). Ich sprach darauf hin nochmal das viele trinken und die rießen pfützen an die sie hinterlässt. Meine TA meinte das es eher unwahrscheinlich ist das ein so junger Hund Nierenprobelme haben wird und sie daher erst diesen Weg probieren will und wenn das nicht wirkt, müssen wir weiter Forschen.

    Als kleine zwischen Info; war heute beim TA und hab den Urin zum testen abgegeben. Ergebnis: Protein im Urin. Sie meinte könnte von einer Infektion oder Entzündung kommen umd das auszuschließen soll ich ihr jetzt 8 Tage Antibiotika verabreichen und danach wieder eine Probe abgeben. Falls sich an den Werten nichts ändert wird ein Blutbild gemacht um Nierenwerte ect. zu prüfen.

    Für Vieltrinkerei gibt es ja außer Nieren auch noch andere Ursachen, wenn du eh schon durchchecken lassen möchtest. Ich bin da aber nicht so firm. Diabetes kommt erst bei älteren Hunden vor, oder? Gebärmutterentzündung kann sie ja nicht schon seit ihrer 10. Woche durchgehend haben, denke ich? Cushing kommt wohl auch erst später? Was gibt es sonst noch?

    Gebärmutter kann man auch ausschliesen da sie bereits Kastriert ist. Ich hoffe einfach das meine TA das nötigste Checken wird, wenn ich die Situation erläutere und mal alles was in dem Zusammenhang sein könnte überprüfen lassen möchte.

    Wie lange gehst du denn morgens mit ihr raus? Hat sie da die Möglichkeit sich öfter zu lösen?

    Der Morgen bei uns sieht so aus; Wir gehen zwischen 5 und 6:30 das erste mal, hier aber nur kurz bzw so lange bis alles erledigt ist. Dann hat sie noch mal die Möglichkeit zwischen 6 und 7 Uhr, da ich sie da rüber bringe zu meinen Eltern (Allein sein ist nicht ihre stärke und wird gerade erlernt). Dann wird dort die erste größere Runde gegen 9 uhr gemacht.

    Besser wären natürlich auch noch Blutwerte für Niere. Aber vlt. kann man über Urin schon mal was abschätzen. Ich bin hellhörig geworden, weil du schreibst, sie sei Vieltrinkerin und wohl auch Vielpinklerin (?). Das könnte ein Hinweis auf Niere sein. Kann aber auch alles in Butter sein natürlich :).

    Natürlich kann auch alles ok sein, aber dann doch lieber alles Checken lassen und auf der sicheren Seite sein!

    Es ist klar dass sie von Nassfutter öfter muss als von Trockenfutter, es enthält ja auch viel Wasser im Gegensatz zum Trockenfutter. Normalerweise trinken Hunde bei Trockenfutter dann zusätzlich Wasser.

    Wir haben sie seit der 10 Wochen und schon ab da war sie immer eine viel trinkerin. Sie bekommt zur abwechselung 1x die Woche Nassfutter, selbst da trinkt sie immer recht gut.




    Ich würde erstmal eine Blasenentzündung ausschließen lassen und wenn das ausgeschlossen ist eben langsam versuchen die Pausen vom Rausgehen zu verlängern. Wenn sie raus will, macht sie dann auch sofort, oder wird erstmal 500m gelaufen, geschnüffelt und dann irgendwann Pipi gemacht? Gibt auch schlaue Hunde die kapiert haben dass es raus geht wenn man an der Tür steht und die das gerne nutzen wenn ihnen langweilig ist.

    Ich werde morgen auf jeden Fall mal eine Probe abgeben. Wenn ich mit ihr rausgehe ist es so das sie schon gute 500m hat bis zu ihrem Platz, aber dort löst sie sich auch dann direkt. Aber Nachts bzw spät Abends lauf ich mit ihr nicht so weit, da der Platz recht abseits ist, gehe ich dann nur paar Meter vom Haus weg und dann löst sie sich auch immer. Also bei jedem melden an der Tür, muss sie auch wirklich.

    hallo ihr lieben,


    ich habe leider noch kein passendes Thema zu meinem Anliegen gefunden, die meisten Themen beinhalten nur das reine Stubenrein werden, wenn der Hund immer wieder in die Wohnung macht. Aber ich hab folgendes Anliegen, meine Havaneser-Mops Hündin fast 10 Monate alt, meldet sich immer schön wenn sie raus muss, hierzu geht sie an die Tür und wartet. Aber was mich verwundert, sie macht das alle 2-3 Stunden, wenn sie schläft kann das auch länger sein. Die Nacht hält sie mometan wieder durch (23-6uhr) das war hin und wieder für eine Zeit nicht mehr der Fall. Meine TA sagt, es könnte eine Blasenentzündung sein, solle aber erst mal mehr erzieheriche Maßnahmen ergreifen, bzw sie dabei erwischen wenn sie in die Wohnung macht und laut schimpfen, da sie evtl. die Notwenigkeit der Stubenreinheit noch nicht begriffen hat, denn in ihrem Alter sollte sie schon um die 8-9Stunden es halten können. Das sie die Notwendigkeit noch nicht darin sieht kann ich es jetzt nicht bestätigen, da sie sich zu 98% meldet wenn sie muss.


    Ich weiß von meiner Hundeschule das jeder Hund anders ist und gerade kleinere Hunde etwas länger brauchen können bis alles richtig ausgepräckt und entwickelt ist, da einfach in so einem kleinen Hund nicht viel "reinpasst".


    Nun Frag ich mich, wie kann ich ihr beibringen länger anzuhalten oder liegt das noch in einem Bereich wo das ok ist?


    Noch kleine Eckdaten: Sie bekommt Morgens und Nachmiitags Wolfsblut Trockenfutter und trinkt recht viel, wenn sie einen guten Tag hat muss ich ihren Napf 150ml 2x füllen. Großes Geschäft muss sie max. 3x am Tag und für ihre größe ist es auch kein rießen Haufen.


    Bedanke mich schon einmal für eure Tips und Anregungen =D

    Hallo,


    gestern ist unsere kleine Maus (Havaneser Mops Mix) bei uns eingezogen, von der Züchterin bekamen wir etwas von dem gewöhnten Trockenfutter, Josera Kids mit. Jetzt ist es nur so das laut der Seite von Josera es keinen Verkäufer in unmittelbarer Nähe sich befindet. Jetzt frag ich mich was tun ? Gut ich könnte etwa einen weiteren Weg auf mich nehmen nur um an das Futter zu kommen oder es Online bestellen oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit, weil eine sofortige Futter umstellung soll ja nicht gut sein ?


    Gut ich wollte die kleine mit der Zeit auf ein anderes Futter umstellen, weil ich Josera nicht wirklich super finde. Die Züchterin ist zwar davon total begeistert, weil es kein Getreide und Chemie usw. enthält. Aber ich finde Geflügelmehl und sontige einzelbestandteile von Geflüge mit einem hohen Anteil an Reis, Mais und Maismehl nicht wirklich super. Ich würde dann ganz langsam auf Wolfsblut umstellen, weil dieses Enhält wenigsten Fleisch als ganzes und nicht als Mehl,Fett und Protein. Klar das bekommt man auch nicht überall, aber der Hund meiner Eltern bekommt Wolfsblut und daher wäre eine "Sammel-Bestellung" möglich und er verträgt es prima.