Beiträge von Rateros

    Kannst du mal ein Foto vom Hund im Stand machen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eigentlich soll sie mit dem Teil laufen. Da der Gips länger als das Bein ist wird das operierte Gelenk nicht belastet. Wie gesagt wenn sie innerhalb einer Woche nicht damit läuft muss ich wieder in die Klinik. Im stehen setzt sie das Bein ab aber beim gehen zieht sie es hoch und läuft que drei Beinen

    Kyra hat ja seit Dienstag einen Gips als Glasfaser. Dieser ist etwas länger als das Bein. Laut TA sollte sie eigentlich normal damit laufen. Leider tut sie das nicht. Sie benutzt das Bein nur wenn sie aufs Sofa springen will oder ich sie mit einem Leckerchen locke. Ich gehe davon que das es keine Schmerzen sind sondern dass das Ring halt stört. Habt ihr eine Idee wie ich sie dazu bringen kann das Bein zu benutzen? Wenn sie bis Dienstag nicht läuft soll ich wieder in die Klinik.

    Ich hätte gerade drei Hunde zu verschenken. Sind sogar Selbstversorger !!!

    Bicho hebt überfahrene Singvögel vom Strassenrand auf und trägt sie 50m. Dann spukt er sie normalerweise wieder aus. Heute macht es Knack Knack und der Vogel war verschlungen.

    Shiva findet 1km weiter ein halbes Baguette, guckt mich schelmisch an und inhaliert das Teil

    500m vor Zuhause wurden am Wochenende drei Schweine geschlachtet. Die Leute haben in der Nähe ihres Hauses einen kleinen Müllberg. Conan rennt hin (Ohren auf Durchzug) und kommt mit einem Stück Schweinefleisch an.

    :rotekarte:

    Entweder die nur 2 Grad heute morgen haben meinen Hunden das Hirn zugefroren oder sie wollten mich ärgern.

    Ich hatte/habe Hunde zwischedurch 4 und 40 kg. MIR liegen die Grossen mehr als die Kleinen. Das ist aber meine persönliche Vorliebe und ich erkenne durchaus die Vorteile der Kleinen. Shiva mit ihrem 34 kg kann ich nicht mal eben auf den Arm nehmen. Allerdings muss ich sagen das meine beiden Grossen wesentlich pflegeleichter sind als die Kleinen. Aber deswegen muss ich Kleinhundehaltern nicht dumm anmachen. Ich werde höchstens mal gefragt ob das alle meine sind aber ohne negativen Unterton.

    Meine Söhne waren 4 und 8 als bei mir eine Boxerhündin einzog. Das war auch nicht immer einfach. Ich habe Vollzeit gearbeitet, war frisch getrennt und mein ältester Sohn war hyperactiv also alles andere als einfach. Boxer sind zwar keine Aussies aber können als Welpen auch anstrengend sein. Die ersten Monate waren anstrengend aber ich würde es immer wieder machen. Wie gesagt ich habe keine Erfahrung mit Aussies aber mit Hilfe eines guten Trainers kriegt ihr das schon hin.

    Für meine sind andere Hunde eh nicht zum spielen da. Selbst Conan der im April noch mit allem das er sah spielen wollte ist mittlerweile so, dass er fremde Hunde fast ignoriert.
    Den engsten Kontakt haben meine mit den vier Rateros meiner Nachbarin. Wenn wir zusammen spazierengehen wird zusammen geschnüffelt aber nicht zusammen gespielt.