Beiträge von Rateros

    Bei mir ist es so, dass ich es immer als Vorteil für die Hunde empfunden habe im Rudel zu leben, selbst wenn sie nicht ständig miteiner spielen oder kuscheln. Klar gibt es Hunde die keinen anderen Hund brauchen, aber bei mir werden immer mindestens zwei Hunde leben. In meine bestehenden Rudel sind sowohl Welpen als auch erwachse Hunde eingezogen. Der letzte heute vor einem Jahr. Ein vier Jahre alter Boxerrüde aus Zwingerhaltung.
    Arbeiten tue ich nicht mit meinen Hunden und ich bin auch nicht hundesportmässig interessiert.
    Mehr Arbeit und Kosten ist klar aber mir ist es das wert. Und wie Hummel schon sagte, die Hunde sind alle wegen mir eingezogen.
    Wenn ich arbeite bleiben meine Hunde alleine. Die Kleinen drinnen und die beiden Grossen im Garten.

    Ich gehe mit fünf Hunden und ich habe verschiedenes ausprobiert. Am bequemsten ist es Nino und Chuqui am Bauchgurt (bzw. Leinen sind an der Bauchtaschea befestigt) Bicho an einer Leine immer links. Wenn die Grossen an die Leine müssen ist Conan immer rechts und Shiva immer links. Es vereinfacht es, wenn jeder Hund weiss auf welche Seite er gehen muss. So verhindere ich unnötiges Leinengewusel.

    Chuqui ist ein bisschen Balljunkie. Bicho rennt mit nimmt Chuqui aber nie was weg. Nino rennt mit und kläfft, bis er einen Ball hat. Dann rennt er mit Ball im Maul hinterher und kann nicht mehr kläffen :D
    Shiva apportiert auch, rennt aber nicht hinterher wenn ich den Jungs was werde. Wahrscheinlich weil sie weiss das sie gegen die Rennsemmel nicht abkommt :smile:
    Mit Conan hat es lange gedauert. Er ist nicht hinter dem Ball hinterher sondern hinter Chuqui. Der fand es nicht toll wenn einen 30kg Boxer auf ihn draufsprang. Mittlerweile lässt er sich aber anrufen. Er liebt dafür seine kaputten Fussbälle. Auf denen beisst er rum, wirft sie in die Luft und haut sie mir um die Beine :( :
    Wenn ich Kyra was werden würde würde die mit mensajes Vogel zeigen :lol:

    Kyra meint ja andere Hunde sind überflüssig, zumindest die jetzigen. Mit Tania, Sami und Laica hat sie viel gekuschelt. Nino und Shiva toben am meisten, wahrscheinlich weil sie zusammen aufgewachsen sind. Chuqui spielt mit jedem. Conan von sich aus nur mit Shiva, lässt sich aber von Chuqui zum spielen animieren. Desweiteren sind die Jungs eine Jagdmeute. Ein Freilauf aller drei würde für irgendein Tier tödlich enden |) daher Leinenknast. Zuhause liegen die Jungs am liebsten an/auf Shiva oder Conan. Die beiden Grossen lassen das zu, legen sich aber von sich aus nicht zu den Kleinen