Beiträge von Rateros

    Hätte heute ein paar Hunde zu verschenken.

    Conan hat heute Nacht reingesch... OK Durchfall, also erstmal gewischt, dann Hunde angeleint zum Morgengassi, da hockt sich Bicho doch glatt angeleint neben mich hin zum schei... :flucht: ich dachte ich spinne. Irgendwie wurde der wohl durch den Geruch animiert.

    Nach dem Morgengassi dann eeendlich Kaffe für mich, denkste, ich habe gerade eine Maus und in der Küche eine Lebendfalle um das Nagetier einzufangen und auszusetzen. Damit die Hunde die Falle nicht auslösen weil ja mit einer Scheibe Salami bestückt steht sie auf dem Küchentresen. Wir kommen also gerade rein als die Falle zuklappt und Chuqui mit einem Satz auf dem Küchentresen und reisst dabei die Kaffekanne um. Somit durfte ich ohne Kaffe zur Arbeit und heute Nachmittag darf ich dann die Küche zuende putzen.

    Da ich zur Zeit kein Internet zuhause habe, bzw. sich mein Handy verabschiedet hat lasse ich mal ein paar Langzeitdaumen da für die, die es benötigen.

    Bruta geht es wieder gut, sie versteht nur nicht, warum sie nur kleine Mengen Schonkost vorgesetzt bekommt :D

    Ich drücke für alle die es brauchen. Wir hatten zwei "lustige" Wochen mit Bruta, der Hündin meines Sohnes. Vorletzten Montag konnte sie nicht mehr laufen. Arthroseblokade im Rücken. Also Montag bis Donnerstag gespritzt und am Freitag sollten wir mit Tabletten beginnen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fing sie an sich zu übergeben. Der Ultraschall brachte dann die Diagnose akute Gastritis und Pancreatitis. Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte jeden Morgen mit ihr zum TA an den Tropf. Dazu kommt noch eine Anämie. Sie ist aber soweit über den Berg und wir sind 500 Euro ärmer

    Damals zu meinen zwei Kleinen einen dritten Hund zu holen (Boxerwelpe) war zum Teil für meinen Sohn nach meiner Trennung von meinem Ex und für mich weil ich grosse Hunde bevorzuge. Das ist 20 Jahre her und seitdem leben hier immer 3-6 Hunde. Mein Rudel funktioniert perfekt nur bei Fremdhunden muss ich kontrollieren. Allerdings ist für mich klar, dass ich das letzte Mal 6 Hunde habe. Wenn alles normal verläuft werde ich über 60 sein bis sich mein Rudel halbiert und ich denke nicht, dass ich dann noch so viel Hundel im Notfall händeln kann.

    Vorgestern morgen, viertel vor 6 auf der Morgenrunde. Auf der einen Seite ist eine Weide mit Schafen, eine kleine Natursteinmauer mit Maschendraht. In der Mauer ist ein Loch und Kyra geht manchmal da durch auf der Weide schnüffeln. Vorgestern hat sich Shiva da durch gequetscht und wollte mit den Schafen spielen :rotekarte: :dagegen: :rotekarte:

    Die blöde Nuss ist Richtung Schafe geprescht, aus meiner Sicht, hat nicht auf RR reagiert und kam erst 10 Minuten später wieder :fluchen:

    Zum Glück hat sie 0 Beschädigungsabsichten, egal ob Ente, Katze, Schwein, Esel oder Schaf. Aber ich war sowas von sauer.

    Jedenfalls hat Madame zur Zeit erstmal Leinenknast.

    Sammy steht auf der Terrasse und schaut ins Wohnzimmer. Tür ist auf und auch die Fliegengittertür steht halb offen. Er kommt nicht rein. Auch nicht, als wir rufen. Mann muss ihm die Fliegengittertüre komplett öffnen.

    Mann: oh je, er entwickelt sich zum Basset zurück :shocked:
    Ich: :lachtot:

    (Das soll nicht despektierlich gegenüber Bassets klingen. Ist rein bezogen auf den bekifften Basset aus der Show vom Rütter)

    Sami (3 kg Pekinesenmischling, seit 5 Jahren im Regenbogenland) ist auf unserer Finca immer alleine spazierengegangen. Unter anderem auch durchs Tor Richtung Dorf. Wenn Sie dann wieder zurückkam stand sie vor dem Tor und hat alle 1,5 Minuten 1 x "wau" gemacht, solange bis einer von uns die 200m bis zum Tor gegangen ist. Wenn wir dann kurz davor waren ist sie durch die Gitterstäbe durch und Richtung Haus gelaufen. Wir haben es mal eine halbe Stunde ausgehalten sie bellen zu lassen, das war wie diese Wassertropfentortur :lol:

    Woran erkennt man, dass die Hunde alt werden?.....wenn, sie zur Futtersuchstelle zurück „rennen“ und ich sie einholen kann :lachtot:

    Wir waren heute wieder am Rhein spazieren und da das Gras recht kurz war und wir noch viele sehr kleine Leckerchen dabei hatten, haben wir die beiden mal wieder suchen lassen. Nach dem wir der Meinung waren, die beiden sind fertig, sind wir weiter gegangen. Sammy hatte ich am Kurzführer, da ich ja den verfressenden Labbi-Mix kenne. Als ich dachte, wir sind jetzt weit genug weg, habe ich ihn losgemacht und prompt rennt das Fressschwein zurück. Aber er wird nächste Woche 13 und mittlerweile bin ich schneller. :hurra:

    ein bisschen gemein finde uch deine Freude aber ...

    kleiner spanischkus: ladrar bedeutet bellen, ein ladrador ein Beller.

    Vor ein paar Tagen spricht mich eine Frau an ob Shiva ein "ladrador" sei. Ich meinte nein, sie bellt kaum. Sie meinte dann, doch die sieht aber wie einer aus. Da ist mir erst aufgefallen, dass sie Labrador meinte. :lol:

    Zu meiner Entschuldigun, es war kurz nach sechs Uhr morgens und ich hatte noch keinen Kaffee

    kleiner spanischkus: ladrar bedeutet bellen, ein ladrador ein Beller.

    Vor ein paar Tagen spricht mich eine Frau an ob Shiva ein "ladrador" sei. Ich meinte nein, sie bellt kaum. Sie meinte dann, doch die sieht aber wie einer aus. Da ist mir erst aufgefallen, dass sie Labrador meinte. :lol:

    Zu meiner Entschuldigun, es war kurz nach sechs Uhr morgens und ich hatte noch keinen Kaffee