Gefüllte Zuchini
Beiträge von Rateros
-
-
Ich gehe mit fünf Hunden. Für mich geht das schon los bevor die Tür aufgeht. Bevor nicht Ruhe herscht wird kein Hund angeleint. Dann jeden Tag in der gleichen Reihenfolge, Chuqui, Nino, Bicho und Conan, Shiva lāuft bis zur Strasse frei. Chuqui und Nino am Bauchgurt, Bicho links und Conan rechts.Jeder hat seinen Platz..Bei mir ist Bicho der einzige der nicht leinenführig ist, daher wird er kurz gehalten bis wir von der Strasse weg sind. Shiva und Conan laufen dann beide offline. Es erfordert halt Konsequenz und Management. Flexis würde ich auch Nacht nutzen.
-
Die Amstaff Shar Pei Mischlingshündin meines Sohnes war die, die das Maul nicht öffnen wollte. Mein Sohn wohnt bei mir und wir wissen dass sie aggressiv ist, hatten aber nach sechs Monaten das Gefühl, dass sie sich integriert hatte. Bis auf diesen Tag vor 1 1/2 Jahren. Vielleicht hätte sie Kyra losgelassen, wenn er zu hause gewesen wäre. Auf mich hat sie nicht gehört (was sie normalerweise tut). Ich habe mehrere Minuten gebraucht bis sie losgelassen hat und war nicht gerade zimperlich dabei (dem Adrenalin sei Dank).
Das ein festgebissener Hund nicht bis in die Klinik gebracht wird ist klar. Aber das es so etwas in einen Klinik gibt finde ich realistisch. Hunde können ja aus Angst oder Schmerzen auch mal zubeissen auch wenn sie normalerweise lieb und freundlich sind.
-
Ich frier Tofu immer ein, er wird dann kompakter. Zumal wenn ich mit die Arbeit mache, mache ich gleich einen grosse Menge mit verschiedenen Geschmacksrichtungen
-
Das gleiche wie gestern, Curry, aber heute statt mit Nudeln mit Reís.
-
Wenn du mal versuchen musst deine 7kg Hündin aus der Schnauze eines Sokas zu bekommen merkst du wie schwer das ist. Ich weiss bis heute nicht wie Kyra das überlebt hat.
Bei einem Boxer der sich verbissen hat, kriegst du das Maul auch nicht so einfach auf (eigene Erfahrung) .Also kann ich nachvollziehen, dass TA für Notfälle ein Maulöffnungswerkzeug hat, allerdings für alle Hunde, nicht nur für Sokas.
-
Shiva hat gerne Klorollen zerpflückt. Mitterweile haben wir aber einen Kompromiss geschlossen. Sie darf die Pappe in der Rolle haben. Solange noch Palpier dran ist, ist die Rolle tabu. Funktioniert zu 99%.
Und nachts Töpfe leerfressen. Diesen Winter hatte ich einen Linseneintopf gemacht. Da er noch heiss war habe ich ihn auf dem Herd stehenlassen, ohne Deckel, und habe dann vergessen den Topf in den Kühlschrank zu stellen. Morgens fand ich den Tope fein "abgewaschen" auf dem Herd.
Conan klaut zur Zeit noch alles. Legal ob leere Gewürzgläser, Fernbedienung, oder Brille (zum Glück eine Lesebrille für 4€, nicht die gute von Optiker).
-
Mit süssem Zeug habe ich auch keine Probleme. Gestern habe ich das letzte Bounty aus einer Tüte gegessen, die ich mir gekauft habe als der dritte Teil vom Hobbit im Kino anlief (ich hab gar nicht aufs Ablaufdatum geguckt).
-
Hier gibt es heute frisch geerntete Bohnen aus eigenem Anbau und selbstgemachtes Kartoffelpüre
-
Der ehemalige Freund meiner Mutter hatte einen Campingwagen oben an der Ostsee und da habe ich mit 12 Jahren einen Bernhardiner ausgeführt, wir galten nur als "da kommt das Kalb mit dem Kind". Ich finde auch, dass man heute ein wenig lockerer sein könnte.