Beiträge von Rateros

    Bettwäsche wird je nach Bedarf ausgetauscht, im Schnitt einmal pro Woche.

    Seit 1 1/2 Jahren bin ich solo, wenn aber Bettgymnastik angesagt war sind sie dezent unterm Bett verschwunden.

    Kyra blutet fast gar nicht und Shiva ist noch nie auf die Idee gekommen ins Bett zu hüpfen.

    Wegen der Spot-on Präparate habe ich mir nie Sorgen gamacht. Vielleicht mögen mich die Mücken ja deswegen nicht :smile:

    Bei Kyra merkt man nur kurz vorher, dass sie mit Chuqui spielt. Normalerweise ist sie dafür nicht zu haben. Bei Shiva merkt man vorher nichts und in der Läufigkeit nur, dass sie bei Hunden die sie durch den Zaun ankläffen, zurückbellen muss. Normalerweise reagiert sie Null darauf. Kyra blutet kaum, Shiva dafür um so mehr. Ich bin den ganzen Tag mit der Fregona hinter ihr her.

    Meinen ersten Hund habe ich mit 14 von der Strasse aufgesammelt, meine vorherige Erfahrung war Gassigehen mit verschiedenen Hunden, von Cocker bis Bernhardiner. Auch die folgenden Hunde waren alles Strassenhunde bzw. Hunde aus schlechter Haltung.

    Für mich ist die Rasse zweitrangig, wichtiger ist mir der einzelne Hund. Es gibt so viel tolle Hunde die ein zuhause suchen, dass ich keinen Hund vom Züchter will/brauche.

    Zum Glück gibt es zumindest hier keine Strassenhunde mehr, aber Hunde in Not wird es leider immer geben.

    Mein Herz schlägt für Boxer, Riesenschnauzer und DSH, aber diese würden nur noch als Notfelle hier einziehen.

    Meine letze Seniorenkonstellation war zwei Boxer mit 13 und 14 Jahren und einen kleine Mischlingshündin von 17 Jahren. Da keiner gross eingeschränkt war und Medikamente brauchte war die einzige Einschränkung für mich zwei Gassirunden, die grosse für die jüngeren und die kurze für die Senioren. Und als Sami mit der Inkontinenz anfing musste halb öfter mal gewischt werden.

    In 10-12 Jahren habe ich das nächste Altersheim hier. Zur Zeit sind hier 5 Hunde zwischen 2 1/2 und 4 Jahren ...

    Ich bin gerade sowas von genervt. Will jemand meine Hunde haben?
    Kyra und Shiva sind beide läufig, Kyra seit knapp zwei Wochen und Shiva seit drei Tagen. Kyra bietet sich jedem an, Conan ist natürlich begeistert und wenn er schnüffeln will geht Chuqui dazwischen und beschwichtigt ihn (Chuqui ist seit 1 1/2 Jahren kastriert). Bicho (ebenfalls kastriert) rammelt die ganze Zeit an Shivas Vorderbeinen und Conan will sie besteigen. Da sie ja nicht in den Stehtagen ist, lässt sie ihn natürlich nicht und fängt an zu toben. Zwei 30kg Hunde die im Haus toben sind natürlich nicht so toll. Wenn Shiva schläft bewacht Bicho sie und knurrt Conan an wenn er nur in ihre Richtung guckt. Ich bin also die ganze Zeit am korrigieren und den/die einen oder anderen auf ihre Plätze zu schicken. Wenn Shiva in den Stehtagen ist, wird Conan definitiv in den Zwinger gesteckt. Als Mehrhundehalter wird es nie langweilig. :headbash: