Beiträge von Rateros

    Conan und Shiva sind auf unserer Runde ja offline. Das letzten Stück gehen wir an ein paar Häusern vorbei. Auf einem der Grundstücke sind ein DSH und ein Ratero die sich immer an das Tor schmeissen und Terror machen. Heute steht der Besitzer vor der Tür und schnauzt mich an ich soll meine Hunde anleinen wenn ich bei ihm vorbei gehe weil seine Hunde sonst ausrasten. Shiva geht nie an das Tor und Conan schon lange nicht mehr (wir üben das nicht jeder Hund spielen will und das man nicht an fremde Tore zu gehen hat). Ausserdem ist das Tor Blickdicht. Jedenfalls war der Typ ziemlich unfreundlich und meinte er würde die Polizei rufen wenn ich die Hunde nicht anleinen würde. Ich meinte dann nur dass es seine Hunde sind die Terror machen und wenn er Angst hat das sie sein Tor zerstören sollte er sie erziehen. Soweit kommt es noch dass man nicht mehr auf der Strasse langgehen kann.

    Meine sind im Moment nervig ohne Ende. Ich bin halt nicht gut drauf. Zuhause dürfen sie nicht an Kyra und allzuviel kümmere ich mich nicht um sie. Auf der Runde macht vor allen Bicho mehr Probleme. Irgendwie sind wir alle ein bisschen durch den Wind. Im Moment müssen sie halt etwas zurückstecken. Wenn es Kyra wieder gut geht holen wir das nach.

    Hier geht es langsam bergauf. Meine Kleine ist halt ein Kämpferin. Die Wunden heilen gut und die Atmung ist fast normal. Sie hat gestern auch einmal mitgebellt als die anderen gebellt haben. Ansonsten schläft sie natürlich den ganzen Tag und wird mit ihrer Decke hin und her getragen. So hat sie weniger Schmerzen. Gefressen hat sie leider nichts und heute darf sie nicht. Heute Nachmittag wird sie sediert und geröngt. Am Freitag kommt der Spezialist und dann wird entschieden was wir mit dem Bein machen. Hoffentlich müssen wir nicht amputieren, obwohl meine TA fast davon ausgeht.

    Kyra war Pippi machen und trinkt. Futter will sie aber nicht annehmen. Sie hat Schmerzen trotz Medis. Ich traue mich kaum sie aufs Sofa zu heben weil sie sofort jault. Haushalt fällt erstmal flach. Ich sitze auf dem Sofa und sie klebt an mir. Die Atmung ist aber schon besser und das Zahnfleisch wieder rosa. Um fünf gehts zur Kontrolle.

    Den HH werde ich kaum ausfindig machen können. Den Hund habe ich vorher noch nie gesehen. Ein Nachbar hat mir aber heute erzählt, dass sein alter Ratero vor ein paar Wochen auch von einem Hund angegriffen und getötet wurde. Er sucht den Hund seitdem. Ich weiss auch nicht ob es derselbe war. Er meinte es wäre ein Rottweiler gewesenen der seinen Hund getötet hat.

    Danke. Wir haben die Nacht überstanden und heute morgen hat sie versucht aufzustehen. Allerdings war sie sehr wackelig. Medis sind im Hund. Zum Glück hat mein Sohn diese Wochen Urlaub so dass immer einer bei ihr sein kann. Jetzt gehe ich erstmal mit den anderen raus und dann bekommt Kyra ihre Creme und mit etwas Glück kriege ich ein bisschen Futter in die Kleine.

    Ich bräuchte auch mal Daumen. Kyra wurde heute von einem Bullterriermischling angegriffen. Meine TA hat sie in einer anderthalb stündigen Op erstmal zusammengeflickt, aber ausser dass der Scheissköter (Entschuldigung an alle Soka Besitzer) ihr ein paar Rippen gebrochen und die Lunge perforiert hat, muss sie am Hinterbein operiert werden. Das Knie ist zertrümmert und die Sehne zerbissen. Leider weiss ich nicht wem der Scheissköter gehört, der lief frei rum. Ich kam gerade vom Einkauf und Kyra kam mit raus um den Einkauf aus dem Auto zu holen da tauchte dieses Vieh auf und hat sich ohne Vorwarnung auf Kyra gestürzt. Jetzt liegt meine 10 Jahre alte, 6,5 kg Omi neben mir auf dem Sofa. Das ist der zweite Angriff in zwei Jahren. Fotos vom derzeitigen Zustand erspare ich euch.