Beiträge von Nicci78

    @Manfred
    Da hast du schon recht, es kann raugehen, kann aber auch bleiben...eine Garantie hat man allerdings nirgendwo.
    Bei unserem Labrador wurde uns auch gesagt die ersten 3 Jahre sind die Schlimmsten. Wenn ich bisher zurückblicke muss ich sagen all die Horrorgeschicjeten über Labbis, wer hat die erfunden :lol:
    Unsere allererste Hündin hatte damals jeden Hund angebellt, aus purer Unsicherheit. Am Anfang habe ich ständig mit ihr geschimpft. Wenn ein anderer Hund kam und ich ihn eher gesehen habe als sie bin ich einen Umweg gegangen.
    Irgendwann war mir das zu blöd. Tief durchgeatmet , Ohren zu, Blick stur geradeaus weil es ja doch Leute gibt die einen auf die Erziehungsfehler hinweisen. Wann sie aufgehört hatte zu bellen und ich mit ihr ganz normal an jedem beliebigen Hund vorbeilaufen konnte weiß ich heute nicht mehr.
    Das Verhalten ignorieren ist dann wohl doch das Beste.


    @Dackelbenny
    Ja das kann natürlich möglich sein. Bisher weiß unsere Hündin noch nicht mal wirklich was bellen ist. Höchstens mal im Spiel kommt ein aufforderndes Wuff.
    Spaziergänge alleine wären kein Problem. Da könnte ich mich mit meinem Mann abwechseln. Mal geht er mit ihr und ich mit der anderen, ggfls. in jeweils andere Richtungen. Oder halt umgekehrt.


    Vielleicht dürfen wir die ausgewählte Hündin ja mal zur Probe nehmen. Was ich allerdings für einen Hund auch nicht so doll finde. Erst in eine neue Umgebung und nach ein oder zwei Wochen muss er wieder weg weil es nicht klappt?



    LG, Nicci

    Hallo, schon seit längerem tragen mein Mann und ich uns mit dem Gedanken an einen Zweithund.
    Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen, hatten 14 Jahre lang eine superliebe Mischlingshündin und seit 3 Jahren eine Labradorhündin. Beide von Welpenpfötchen an.
    Auf unserer Suche nach einem 2. Vierbeiner haben wir vor ein paar Wochen eine hübsche hündin kennengelernt die zur Abgabe steht. Es handelt sich dabei um eine 9 Monate junge Labrador/Magyar Vizsla Hündin.
    Lt. Pflegestelle auf der sich die hündin noch befindet sind wir in der engeren Auswahl bzw. haben wir Vorrecht auf die Hündin.
    Bei einigen Spaziergängen konnten wir und unsere Hündin sich schon mal beschnuppern. Abneigungen gibt es von keinerlei Seite.
    Beschrieben wurde sie uns vom Charakter her als sehr lieb, lernwillig und schlau, sehr menschenbezogen.
    Kennt die Grundkommandos, natürlich andere Tiere (Hunde,Katzen, Kleintiere). an der Leine zieht sie manchmal ein bißchen, ohne Leine bleibt sie in der nähe ihres Menschen und ist gut abrufbar. Pflegestelle meinte scherzhaft ohne Leine läuft und hört sie besser als mit Leine xD
    Das einzige Problem wa ssie hat, sie bellt alles und jeden an. Nicht aggressiv, sondern vor Freude. Oder Unsicherheit?
    Und genau das ist es was uns noch etwas zögern lässt.
    Bekommt man das wieder raus oder muss man damit rechnen das dieses Problem dauerhaft bestehen wird?


    LG, Nicci