Beiträge von IcoTheBorder

    Naja vom Schäferhund gibt es ja die Show und die Arbeitslinie, soweit ich weis. Die Arbeitslinie wird dann meist von Leuten bevorzugt die den Hund dementsprechend auslasten. Der Chihuahua ist ein Gesellschaftshund und der Boxer ist glaube ich schon länger kein Kampfhund mehr und wird als Familienhund gezüchtet.

    Genauso können Borders Familienhunde werden oder nicht? Kenne manche die einen als Familienhund haben und das klappt super.

    Nun mal eine Frage an die, die mich fragen warum ich genau diesen Hund wollte, bzw sich einer beschwert hat, warum ich einen Hütehund als Familienhund möchte. Warum nehmen Menschen einen Schäfer der bewachen soll, dies aber nicht tut? Warum einen Boxer, der ein Kampfhund ist aber nicht kämpft? Warum einen Chihuahua, der eigentlich als Rattenfänger eingesetzt wird? Beantwortet mir mal diese Fragen.

    @GruenerTee Ja da hast du schon recht, aber wenn es in der Tierwelt keine dominanten Lebewesen gibt, warum gibt es sie dann bei uns Menschen? Wie ist es bei den Wölfen? Ist der Rudelführer etwa nicht dominant? Falls ich hier falsch liege, tut es mir leid!


    @BoxerandSchäferhund Ich versteh schon. Aber trotzdem altert ein Hund im Menschen alter schneller als ein Baby. Ich weiß, normalerweise zählt das erste Lebensjahr nicht aber guck: 1 Hundejahr = 7 Menschenjahre --> 1 Woche = 7 Wochen also wäre er mittlerweile fast 1 Jahr als Mensch. Tut ein 1 jähriges Kind etwas das dir nicht gefällt, schimpfst du es dann nicht?

    Ich danke euch ein weiteres mal und habe ja jetzt verstanden das ich ihm das nicht mit Gewalt zeigen soll, aber der Hund muss meiner Meinung nach verstehen, dass er nicht der Chef ist. Man hört ja oft, was Hänschen nicht lern, lernt Hans nie mehr. Ich will ihn ja als Freund aber er muss, finde ich, verstehen das ich der Rang höhere bin. Und wie gesagt, da ich noch keinen Hund hatte, kann ich mich nich über 100% informieren. Es haben von euch bestimmt auch schon viele Fehler gemacht und ich bin echt froh, dass mir welche Tipps gegeben haben. Toll ist auch das einige von euch mich überzeugen, dass hier auch welche dabei sind, die nicht nur rum maulen und mir vorwerfen was für ein schlechter Mensch ich bin. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!


    Zum beißen. Ich will ja nicht das er später nach anderen Menschen schnappt oder sie anspringt etc. Deshalb habe ich mir einfach Sorgen gemacht und bin nun froh, über meine Fehler aufgeklärt worden zu sein.


    Lg

    Mich macht es langsam wütend zu hören, ich habe mich nicht informiert und sei unwissend. Ich denke ihr wisst rein gar nichts darüber, ob ich mich informiert habe oder auskenne. Ich habe lange umher gesucht bezüglich des Borders, habe sogar einen Züchter mit Zertifikat kontaktiert und ausgefragt. Ich weiß, dass ein Border viel Beschäftigung braucht und er sehr gefördert werden muss. Auch bin ich mir im klaren, dass er viel Auslauf braucht, aber soll ich ihn an der Leine hinter mir her schleifen? Vielleicht sollte ich den Gehsteig mit ihm putzen, nicht?


    Ich habe ihn auch nie auf den Boden geworfen. Was soll das, sowas zu behaupten? Wenn er mich beisst, liegt er auf dem Boden und ich halte ihn jediglich fest. Gut ich sehe eventuell ein, dass dies nicht die beste Methode ist, aber wie soll ich ihm denn dann zeigen das ich der Herr (ICH BIN MÄNNLICH; KEINE AHNUNG WARUM IHR DENKT ICH BIN WEIBLICH :D) bin? Nun weiß ich das dies nicht immer das Beste Mittel zum Erfolg ist. Außerdem ist er ein sehr dominanter Rüde, wenn wir bei dem Bauern auf Besuch waren, hat er oft angefangen nach den anderen zu schnappen. Auch eine Bekannte meint, dass er sehr dominant ist (hatte bereits mehrere Hunde).


    Gegen die Nachbarin: Was erlaubst du dir auch über sie zu urteilen @Emanuela ? Man merkt, dass der Hund sie liebt und nicht Angst hat. Wenn du rum haten willst dann such dir ein anderes Forum, aber sowie du dich verhältst, hilfst du niemanden.


    Und jetzt nochmal genauer, weswegen Border (auch wenn bonitadsbc schon richtig gesagt hat, dass dies eine sinnlose Frage ist). Mich fasziniert es, dass dieser Hund so schnell lernt und auch fit ist. Ich will Laufen/Joggen anfangen und einen Begleiter haben. Optisch gefällt er mir auch sehr gut und nein, ich wollte ihn nicht nur deshalb. Wie schon erwähnt, ist es einfach sinnlos dies zu hinterfragen. Warum nimmt ein Mensch einen Chi Hua Hua oder warum einen Schäfer? Beantwortet mir doch mal, warum ihr eure Rasse gewählt habt.


    Lg

    Ich bedanke mich hier herzlichst bei bonitadsbc, Themis, Hooping, Tastatur und Florinda, die bisher die einzigsten waren, die mir hilfreiche Tipps geben konnten.


    Was ich sagen kann ist, dass sich der Hund wohlfühlt und sich auch immer freut, wenn er mich sieht! Warum ein Border? Weil er uns gefällt. Natürlich ist er ein Hund der sehr gefördert werden muss, aber muss das eine andere Rasse nicht? Ich will nicht sagen das er anstrengend ist, sonst bräuchte ich gar keinen Hund nehmen. Außerdem habe ich ihm nie weh getan, da ich sehr vorsichtig mit ihm umgehe. Alphawurf habe ich vorsichtig ausgeführt und den Mund habe ich ihm auch nicht mit enormer Gewalt zugedrückt.


    Ab jetzt bitte nur mehr hilfreiche Tipps wie von den oben gennanten Usern! Danke nochmals an euch! :respekt: :applaus:


    Liebe Grüße




    @ Sanshu
    Also wir haben ein kleines Seil wo er dran zieht und Stofftiere. Ich lasse ihn auch ein bisschen an den Fingern knabbern. Er besitzt auch 2 Kauknochen.


    Er ist meistens im Garten und läuft uns nach oder er geht umher und erkundetm


    Gassi gehen tut er nicht so gerne. Wenns sein muss, muss es sein. Irgendwann will er nicht mehr und sitzt sich hin.


    Alleine ist er eigentlich ganz ruhig und verspielt, ist er auch wenn er nicht gerade seine Minuten hat. Er ist in einem Kasten mit den Geschwistern aufgewachsen und durfte auch raus.


    Das es mal alle wissen, die Mutter hat sie nur ernährt. Sie hat sich nicht sonderlich für die kleinen interessiert.


    Kontakt nur zu Besitzer und Besucher. Jetzt hat er haufenweise Kontakt mit Menschen und freut sich immer, wenn jemand kommt.