Also, ich bin schon lange bei der Tierärztin und sie kennt meinen Hund wirklich sehr gut. Ich habe einen Säugling zu hause u deshalb ist es wichtig das die hunde (ich habe noch einen 2.) Regelmäßig entfloht und Entwurmt werden. Da ich sie seid 3 Jahren habe, wurde auch deshalb floh u wurm ausgeschlossen. Im Kot wurde nach wurmbefall also vorsorge geguckt und nichts gefunden. Die Mittel wurden alle vor ca 4 Wochen gegeben also müsste er bald wieder. Was aber jetzt 2. Rangig ist. Ich denke röntgen mit kontrastmittel War auch, um ihn nicht unbedingt in Narkose zu legen.u ich finde es nicht verkehrt erst mal "außerhalb " zu gucken bevor ich das Tier in Narkose lege. Er ließ sich nämlich alles brav gefallen. An magenschleimhaut Entzündung hatte ich auch schon gedacht....aber morgen weiß ich mehr. Danke;)
Beiträge von Katha87
-
-
ah sorry, ja eine Endoskopie^^ er ist vom Tierarzt entfloht worden u hat seine regelmäßige wurnkur bekommen und auch der Kot wurde untersucht. Antibiotika hatten sie ihm auch vorsorglich schon gespritzt und mit kontrastmittel geröntgt. Habe gestern extra nich mal nach dem bluttest gefragt u die hatten ihn letzte Woche direkt mit gemacht. Wie gesagt nur die weißen blutkörperchen sindleicht erhöht. Morgen früh um 9 ist er dran. Dann bin ich mal gespannt. Danke euch
-
Wie habt ihr das denn behandelt? Er hatte hes zum Glück heute beim Tierarzt endlich gezeigt u beide Tierärzte waren sich einig, dass es vom magen kommt. Er schluckt Futter u ab dann hat er schmerzen. Freitag bekommt er eine arthoskopie und wenn sie da nichts finden müssen sie ihn auf machen

-
er hat die ganze zeit immer über den Tag Reis mit frischem Hündchen bekommen. Ein magen Schutz auch. Das mit dem Wert im Blutbild könnte ich mal ansprechen;) beim Ultraschall waren die Organe alle in ordnung u auch das Kontrast mittel ist durchgelaufen. Hatte schon an ein hirntumor oder Verhaltensstörung gedacht?
-
Hallo!
ich bin neu hier, in der Hoffnung, jmd zu finden der viell das gleiche schon mal erlebt hat. Ich habe einen 4 jährigen kastrierten malteser yorkshire Terrier Mix. Er ist frisch entfloh u Entwurmt. Vor ein paar Wochen fing er an schlecht zu fressen. Er bekommt abends immer sein nass Futter da er trockenfutter nicht verträgt (habe ihn seid 3 Jahren und sehr viel ausprobiert). Nun geht er im Rücken gekrümmt (etwas Katzenbuckel ) setzt sich dauernd hin, dreht sich ständig nach hinten.tierarzt hat geröntgt Ultraschall u nichts gefunden. Nur weiße leukozyten sind leicht erhöht. Er bekommt momentan ein Antibiotikum. Die ersten drei tage wurde er auch wiede der alte nur jetzt ffängt es wieder an. Ich bin ratlos....:( wäre um Hilfe dankbar;) u mein Schatz ist noch beim Tierarzt inbehandlung. Analdrüsen wurden auch überprüft. Vlg katha;)