Beiträge von Matrin12

    Hallo liebe Community! :)


    Welches Trockenfutter empfehlt ihr?


    Das Thema ist wirklich sehr komplex und man kann dabei auch leider nichts verallgemeinern, da jeder Hund auf Trockenfutter verschieden reagiert. Leider muss man selber herausfinden, was seinem Hund am besten schmeckt und was er am besten verträgt. Die Inhaltsstoffe sind dabei natürlich nicht gerade unwichtig. Man will für seinen Hund ja nur Gutes. Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und habe einen Test über Hundefutter gefunden, kann vielleicht dem ein oder anderen helfen. Wir haben momentan Futter von Bewi Dog. Ich weiß, dass sich die Meinungen über dieses Futter spalten, doch solange unser Hund es gut verträgt und sich keine Auffälligkeiten zeigen, werden wir es weiter benutzen. Wir haben es auch damals von unserer Züchterin empfohlen bekommen.
    Du kannst ja mal schauen, ob es etwas für dich ist. Wenn man ganz von Trockenfutter und Nassfutter weg möchte und wirklich wissen will, was man füttert, sollte man denke ich anfangen zu Barfen. Leider haben ich und meine Bekannten keine Erfahrung damit gemacht. Jedenfalls hoffe ich, dass ihr bald etwas passendes findet! :)


    Schönen sonnigen Sonntag euch. :)

    Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen einen Urlaub OHNE Hund zu machen. Es ist doch super schön, dass er dich auch dort hin begleiten kann. An der Nordsee habe ich bisher immer ganz tolle Urlaube mit meinem Kleinen gehabt.

    Habe es bei einer Bekannten gesehen, die einen Goldie hat. Es kommt ja soo viel Fell heraus und ich bekam es echt mit der Angst. :D Wusste nicht, dass man damit so viel überschüssiges Fell entfernen kann!

    Wir haben nun wieder auf Frontline zurückgeriffen. Eigentlich wollten wir diese ganze Chemie vermeiden, doch nichts hat geholfen. Er hatte jeden Tag 3 oder mehr Zecken.

    Wir hatten unseren eigentlich innerhalb einer Woche stubenrein. Immer wenn er auffällig wurde und geschnüffelt hat und viel rumgelaufen ist, haben wir ihn uns geschnappt und sind mit ihm in den Garten. Wenn er dann gemacht hat wurde er gelobt und bekam Leckerlis. Man muss einfach stetig aufpassen und den richtigen Zeitpunkt erkennen.