Beiträge von Laphine

    danke für eure Antworten, wie gesagt bei der Versicherung kann ich heute keinen mehr anrufen da diese nur bis 17 Uhr da sind.
    Dass ich mich bei der Frau entschuldige ist für mich selbstverständlich.
    Mir ging es jetzt in erster Linie um die Frage, was man nun zu tun hat und wer für den evtl. Schaden aufkommen muss.

    ?? auf dem eigenen Grundstück ist Leinenpflicht ?


    Versicherung kann ich leider nicht anrufen, da diese nur bis 17 Uhr telefonisch zu erreichen sind

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine BeagleMix Dame die heute jemanden gebissen hat. :verzweifelt:
    Aber fangen wir mal vorne an, mein Hund war unten bei der Nachbarin, da wir angenehmes Wetter haben wollten wir uns auf einen Kaffe auf dem Rasenstück neben dem Haus treffen.
    Nachbarin ging mit ihrem und meinem Hund zur Haustür raus (ich kann es nur von ihren Schulderungen her wieder geben, da ich nicht dabei war) um gleich in den Garten neben dran zu gehen.
    Die haustür war kaum offen, Nachbarin war noch gar nicht draussen, da schoss mein Hund über den Hof flitzte über die Strasse weil auf der anderen Seite ein kleiner Dackel mit Frauchen lang ging den sie nicht leiden mag.
    Aussage von der Nachbarin war, dass die Halterin wohl mit ihrer Hand immer versuchte meinen Hund weg zu schieben und dabei ist es wohl passiert, dass mein Hund gebissen hat. Wie schlimm weiss ich nicht, denn ich war ja nicht dabei.
    Nachbarin meinte wohl es habe etwas geblutet und die Dame (mir bekannt, da wir auf einem Dorf wohnen) solle zum Arzt gehen.


    So nun stellt sich für mich die Frage da ich ja nicht dabei war wer haftet und muss nun für den Schaden aufkommen. Hundeversicherung habe ich.
    Vor allem was ist jetzt zu tun? Abgesehen davon dass ich morgen zu der Frau gehen wollte um mich zu entschuldigen, auch wenn ich persönlich nun nichts dazu konnte. Aber ja es ist halt mein Hund ...