Beiträge von Kimy90

    Ja.. Hatten heute TA-Termin.. Aaalso, das unter der Achsel könnte ein Lipom sein, also ein gutartiges Fettgeschwulst. An der Zitze müssen wir aufgrund der Vordiagnose damit rechnen, dass es wieder Mamatumor ist. Allerdings meinte er auch, das wir bei der ersten OP zwar einen sehr bösartigen Tumor hatten, dieser jedoch nicht zu metastasieren neigt. Der Knubbel an der Zitze hat in etwa 3mm.. Wir sollen das ganz erstmal 4 Wochen beobachten und dann schauen wir wie es weiter geht...

    Bei der 1. OP vor 4 Wochen wurde auf einer Seite die ganze Milchleiste entfern und sie wurde direkt kastriert. Sie hatte dort nämlich schon nen Tumor sitzen der so groß wie ne kleine Tomate (was ein Vergleich :D)


    Die andere Seite war ohne Befund und sollte erstmal nur beobachtet werden. Auf dem Röntgenbild der Lunge war damals nix zu sehen.


    Der jetzige neue Knote sitzt unmittelbar neben einer Zitze an der noch vorhandenen Milchleiste. Zitze und Knubbel haben etwa die gleiche Größe.. Erbse ist noch etwas größer.. Wenn ihr versteht was ich meine... Und das an der "Achsel" fühlt sich an wie ein Hubbel/Plättchen unter der Haut.. Kein direkter Knoten, bzw nichts was man umfassen kann...


    Jetzt ist nur die Frage: ich hab am 13.7 eh nen Impftermin.. Soll ich das ganze solange beobachten oder hoffen das ich Montag direkt hin kann??

    Hallo zusammen,


    Die OP von Kim ist jetzt 4 Wochen her. Beim kraulen vor ein Paar Stunden der große Schock:


    Unter der "Achsel" ist ein kleiner Hubbel und an der anderen Milchleiste sitzt an der Zitze auch ein ganz kleiner Knubbel. Kann das wieder Mammatumor sein oder kann das an der Kastration liegen?


    Liebe Grüße

    Die Geräusche außerhalb kennt sie alle.. Wir wohnen in einem 900 Seelendorf.. Da is nix neues dabei... Da schlägt sie aber auch bei unserer Anwesenheit an... Also es ist verdammt schwer den Hund ruhig zu bekommen..

    Sie wurde erst vor 2 Wochen operiert (Mammatumor)... Ich geh mal davon aus, dass sie fit ist... Dort wurde sie ja komplett durchgecheckt...


    Ich werde das mit der Kamera mal ausprobieren...

    Hallo zusammen,


    Meine 7 jährige Pudelhündib Kim ist eine seeeeehr aufmerksame und aktive Hündin. Bei der kleinsten Bewegung im Haus oder an der Straße wird sofort angeschlagen. Und das auch mitten in der Nacht!!


    Seit ein paar Monaten können Wir sie auch nicht mehr alleine lassen, da sie ansonsten ständig bellen würde (laut Vermieter). Das kann ich mir absolut nicht vorstellen: wenn wir gehen ist sie ruhig und wenn wir nach Hause kommen auch. Wenn sie das tun würde und nonstop 5 Stunden bellen würde, müsste ich dann doch irgendwas merken? Das ist doch anstrengend...


    Mittlerweile nehmen wir sie echt überall mit hin... Aber jetzt in den Sommermonaten hab ich da ein schlechtes Gewissen, sie selbst mit Klimaanlage im Auto mitzunehmen...


    Entspanntes "mal für ne Stunde weg" einkaufen ist nicht mehr möglich...


    Hat jemand ne Idee was ich machen kann?


    Liebe Grüße