Beiträge von KieferS

    ich übe es jeden Tag. Ich geh kurz zum Bäcker und die Post holen und habe das bsbyfone an und er heult dann nicht und wenn ich zurück komme Lob ich ihn überschwänglig... Das klappt auch immer besser aber alles über ne halbe Stunde klappt noch ned. Big Joy mit der Idee dies zu machen steht mein freund alleine da. Ich bin komplett dagegen. Ich schau jetzt mal was ich zu der Alleinsein Übung finde...

    Hallo ihr Lieben,
    Mein Freund hat einen Hund. Ein ganz süßer 6 Jahre alter betone Windhund Mischling.
    Er hat ihn mit 1,5 Jahren über ein deutsches Tierheim aus Spanien von einer Tötungsstation bekommen. Er wusste nicht was dort mit ihm passiert ist.
    Er hatte schon immer das Problem wenn er den Hund alleine gelassen hat das er stundenlang geheult hat. Nun lebt er mit mir zusammen und der Hund istnun sehr selten mal alleine daheim. Aber wenn wir mal einkaufen gehen oder ihn mal wo nicht mit hin nehmen können und er dann mal ne Stunde oder zwei alleine ist das er wieder dauerhaft heult. Die Nachbarn haben sich nun beschwert und meinten sie würden uns bei Tierschutzverein anzeigen. Der Hund ist wie gesagt nur mal kurz beim einkaufen alleine. Wir nehmen ihn sonst immer überall mit hin.Ich lege meine Arbeitszeiten meistens so das ich komme bevor mein freund zur Arbeit geht. Er ist koch somit arbeitet er abends. Es kann aber mal vorkommen das ich noch einen Termin reinbekomme und der Hund dann vllt ne Stunde oder zwei alleine ist und er eben wieder heult. Mein Freund meinte heute er weiß nimm was er machen soll und er überlege ob er ihm die Stimmbänder durchschneiden lässt. Ich finde das nicht in Ordnung. Man weiß nicht was der Hund in Spanien erlebt hat. Ich überlege nun ob ich mit ihm zu einem hundepsychologen zu gehen aber naja ich weiß nicht ob der ihm wirklich helfen kann. Nun bitte ich euch einfach mal um Rat denn diese OP mit dem Stimmbänder abschneiden finde ich keine gute Idee und zum wohl des Hundes ist es sicherlich auch nixht nicht!!!!