Beiträge von Achtfastneun
-
-
Das Zeugs ist schlichtweg ganz ordinäre SEIFE. Einfach SEIFE. Ich kauf das Zeugs als "Haarseife", wo aber auch dabeisteht, daß sie auch für den Körper ganz normal zum Waschen verwendet werden kann. Der einzige Unterschied zu sonstiger Seife: Haarseife hat i.d.R. eine höhere Rückfettung. Meine Schwester macht nämlich Seifen selbst, und für sich und meine trockenen Locken macht sie Seifen mit nem Überfettungsgrad von über 20% ;-) Sind geil, duften irre, und ich liiiiiebe sie..... Kannste jedes Shampoo für wegschmeißen.
Das Fettmarkierte ist so richtig, der Rest leider nicht.
Seife ist aus eben genau dem: Seife. Seife hat meist einen pH-Wert von 9-10, ist somit stark basisch wohingegen der pH-Wert der Haut/Haare zwischen 4-5,5 liegt und somit leicht sauer ist.
Haare, die man mit Seife wäscht, werden oft strohig und matt einfach wegen diesem krassen pH-Wert-Unterschied. Theoretisch müsste man nach jeder Wäsche eine Saure Rinse machen, darauf hab ich aber keinen Bock und nutze deswegen keine Haarseife weil die eine Katastrophe für meine Haare sind, da retten die ganzen Rückfetter auch nix mehr.
Auch meine Haut verträgt normale Seife nicht, die wird trocken wie Sau und ich müsste mich in Bodylotion einlegen um irgendwie klar zu kommen.
Greift man nach diesem Duschbrocken (oder nach Produkten die als "bar" ausgeschrieben sind - also Duschbar oder Shampoobar), hat man ein seifenfreies Produkt. Diese werden mit Tensiden, also waschaktive Substanzen, hergestellt und können exakt auf den richtigen pH-Wert eingestellt werden und sind somit viel besser verträglich. Bars nutze ich ganz ohne Probleme und viele Freunde, die unglücklich mit ihren Haarseifen waren und wieder auf normales Shampoo umgestiegen sind, haben nach meiner Klugscheißerexkursion Shampoobars eine Chance gegeben und siehe da: geht doch.
Also nix mit ordinärer Seife. Wenn ich auch d'accord gehe damit, dass das Marketing der Duschbrocken schon faszinierend ist. Sind sie doch bei weitem nicht die ersten Duschbars auf dem Markt, könnte man aber meinen
. -
Ich habs dann vielleicht auch bald mal, aber das will alles wohl überlegt sein
.Männe bekommt diesen Advent einen Escape Kalender zum Rätseln der aber auch 24 offenen Tees enthält denk der wird ihm gut gefallen
vllt rätseln wir dann auch beideMagst du verraten, von wo der ist?
Wir haben zusammen wieder den Crime Letters Adventskalender
Und du auch bitte einmal
.Ich bekomme öfter mal bei FB Anzeigen für crime letters, aber ob das auch das ist?

Aber ich hab gerade einen gefunden mit "Hexen und Raunächten", das sind 24 Geschichten und einen bei dem man Schneeflocken häkelt.
Uuuund dazu hätte ich bitter gerne auch einen link
.Tammy2020 die von gepps und mySpirits stehen auch schon auf der Liste der engeren Auswahl.
Überlege, ob ich dieses Jahr einfach gänzlich auf Weihnachtsgeschenke verzichte und mich mit Adventskalender eindecke. Ist auch viel schlauer, weil 24 Geschenke sind besser als eins
.Am liebsten hätte ich ja gerne mal einen Selbstgemachten von einem meiner Liebsten, aber bevor das passiert friert die Hölle zu. Letztes Jahr hab ich meinem Bruder einen gebastelt und er hat ihn geliebt, allerdings kommentiert mit den Worten: "Krass, so viel Mühe würde ich mir ja nie machen."
Okay. Also wie man merkt... Die Chancen stehen schlecht
. -
Mammut-Marsch
Bei mir reicht das schon aus. Hihi, sie hat Arsch gesagt...
-
Kara Kara oder irgendwas versautes?

-
wajos

Den kann ich nur empfehlen, den hatte mir meine Schwester vor zwei Jahren geschenkt und seitdem bin ich der totale Wajos Fan, ich habe von meinen Eltern zum Geburtstag einen Gutschein von Wajos bekommen, ich freue mich schon aufs Shoppen.
Jaaa, vor 2 Jahren hatte ich den auch und fand ihn toll
. Wollte ihn nur nicht 2 Jahre hintereinander haben aus Sorge, dass vieles nochmal gleich drin ist. Aber jetzt bin ich alt und vergesslich. Die Chance, dass ich nicht mehr weiß was ich damals ausgepackt hab, ist hoch
. -
Ich will eigentlich alle haben. Egal welche Produkte, ich will sie alle
.Keine Ahnung was das ist, aber kaum irgendwas löst in mir ein dermaßenes "Ich. Will. Das. Haben!!!" aus, wie Adventskalender
.Vermutlich wird es wieder ein Bieradventskalender und vielleicht der von wajos
(oder sonst irgendwelche Gewürze). Vielleicht aber auch ein Rätselkalender? Einer mit Socken? Der von DM? Aaaargh
. -
Ungeschlagen ist, für mich, immer noch Gandalf-Merlin. Ich frage mich auf welche Bücher oder Filme die Eltern wohl stehen
. Übrigens, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, war der Nachname ein Doppelname aus zwei absoluten 08/15 Nachnamen
. -
Caro1993 andere wollen ihren Eltern auch nicht ihre Entscheidung aufbrummen und reagieren pissig, wenn diese sich weigern. Sie wollte einen Hund. Nicht ihre Eltern. Sie will jetzt aber gerne, dass ihre Eltern wollen müssen. Da ist irgendwie ein großer Unterschied mMn.
-
Funktioniert der Weg zum Freund nur in eine Richtung oder warum kommt er nicht zu dir?
