Beiträge von Achtfastneun

    Ich bin einfach zu blöd, so ausm Text rauszuzitieren, deswegen füge ich es so ein:
    "Das macht mir schon ein wenig Angst, schließlich werden die Pferde bei uns nur 2 mal morgens auf die Koppeln "getrieben" und zurück, da darf er ja mithelfen wenn er will, "

    Was das angeht, wäre ich vorsichtig und würde das mit den Einstellern abklären. Nur als nett gemeinter Tipp, da das bei uns am Reitstall extrem eskaliert ist. Viele Einstellern fanden das gar nicht lustig, dass die Stallbesitzer jetzt einen treibenden Hund haben und einige sind sogar ausgezogen deswegen.
    Wir hatten dort einen Appenzeller (eine Zwei-Mann Schnappenzellerhündin um genau zu sein.), der diese Treiberei dann irgendwann ausgeweitet hat und sich damit selbst die Zeit vertrieb. Bei solchen Aktionen hat er auch mindestens schon 3 mal volle Möhre einen Huf an den Schädel bekommen, wobei es einmal echt aussah, als wäre es das jetzt für den Hund gewesen.
    Das geht halt auf nem Hof nicht, bei dem Leute Geld da lassen um ihre Vierbeiner sicher zu wissen.

    @Alfred-EF Also erzieht man den Hund lieber durch Druck und Gewalt, damit er nicht verfettet?
    Lustig, meine alte Hündin hat trotz positiver Erziehung und vieeeeeler Leckerchen sogar insgesamt rund 15kg abgespeckt. Schon komisch, was alles geht, wenn man denn nur möchte.

    Und was deine körperliche Konstitution mit Erziehung zu tun hat - nur der liebe Herr weiß es.

    Das Thema finde ich toll.
    2013/14 lebte ich in Berlin und war da, was die Müllvermeidung angeht, deutlich weiter als jetzt. Keine Ahnung, warum das jetzt wieder so eingeschlafen ist. Aber der Thread hier ist wirklich motivierend.
    Diese feste Zahnpasta hatte ich auch schon, die war echt gut. Die werde ich mir auch gleich mal wieder bestellen.
    Was Shampoo usw angeht, benutze ich viel sowieso schon von Lush, das Konzept mag ich.
    Ich hab ein Shampoobar (wenn die Haare davon fettig werden, liegt das oftmals daran, dass man zu viel benutzt), der ewig hält. Dann noch das Salzshampoo von denen, in so einem wiederverwendbaren Pott. Und ein Shampoo in einer Glasflasche. Und noch ungefähr 100 in Plastikflaschen. Die werde ich jetzt noch aufbrauchen und das war es dann damit.
    Bezüglich Duschgel fehlt mir noch die richtige Alternative, Seifen mag ich da noch nicht so richtig. Und das von Lush finde ich einfach ehrlich gesagt zu teuer.

    Ansonsten mache ich auch gerade Weight Watchers und schreibe einen wöchentlichen Essensplan inkl Einkaufsliste. Daran halte ich mich auch und das erspart echt sehr viel Müll, da man nichts unnötiges kauft, das dann später wieder weg geworfen wird.

    Wir haben mit 2 Personen oft 4 gelbe Säcke im Monat, allerdings bestellen wir auch wirklich viel online und da ist so unglaublich viel Verpackungsmüll, teilweiße auch unnötig. Da müssen wir dringend daran arbeiten.