Beiträge von Anduril

    iHi vielen dank für die schnelle Antwort. :) ich verstehe es irgendwie nicht ..mein hund wiegt so um die 30kg immoment.(ist erst 8 monate) ich habe es mal nach deiner rechnung versucht und komme auf 42 g ? Stimmt das? Aber nach dem rechner und was ich gelesen hab müsste ich 1kg tieriesch also fleisch verfüttern ? Das kommt niemals auf 42g eiweiß ich komme da locker auf den dreifachen wert . Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte.
    Lg

    hallo Leute ich habe mich angemeldet um eine Frage zu stellen, welche mir unschlüssig ist.Also ich habe im Internet viel gelesen um das Thema Eiweiß und da gibt es ja verschiedene Meinungen. Wieviel gramm Rohprotein sollte ein Hund pro Kg Körpergewicht bekommen? Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe jetz schon viele Barf Rechner durch und irgendwie rechne ich falsch oder dort stimmt etwas nicht... wenn ich die Werte von meinem Hund eingebe sollte ich 1,2 Kg tieriesch täglich verfüttern, soweit sogut doch wenn ich dann auf das Eiweiß pro Tag schaue stimmt etwas nicht da steht ungefähr 50g . das ist doch unmöglich bei dieser Fleischmenge? die Fleischsorten fangen ja meistens erst bei 15% Rohprotein an und steigen aufwärts . Dann dürfte ich laut Barf rechner nur um die 350 gramm fleisch mit 15% Rohprotein verfüttern? die Fleischmänge kommt mir auch etwas hoch vor. Ich hoffe jemand kann mir da helfen Und noch eine Frage wieviel würdet ihr einem 8 Monate altem Junghund zufüttern (Großer Hund) Gewicht ca 30Kg aufwärts.ich freue mich über antworten .liebe Grüße