Beiträge von NickyYhow

    Huhu :winken: ,


    Die Freundin von meinem Freund seinem Bruder hat sich einen Jack Russel Mix geholt (ist so ca. 5 Monate alt). Sie kann Sitz & Gib Pfote.
    Da die beiden auch bei uns wohnen, versuche ich der kleinen diese Grundkommandos beizubringen, weil ich eh den halben Tag mit der Kleinen und meinem
    Hund alleine bin. Jedoch scheitert es bei "Bleib" wenn
    fressen in der Nähe ist & beim "Platz" komplett. Ich hab verschiedene Seiten durchgeguckt und schon viele Arten versucht ihr das beizubringen,
    aber entweder nimmt sie mich überhaupt nicht ernst & fängt an wie ne Bekloppte rumzueiern oooooder macht einfach nichts.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks für Lernfaule Hunde? :hust:

    Huhu,


    ich hab mal ne wichtige Frage. Undzwar ich hab mich gestern etwas über Thema Hund im Sommer belesen, nochmal wissen auffrischen. :D


    Man soll ja im Sommer großartig das Gassi tagsüber vermeiden, oder kurz halten, wegen der Wärme.. Bei meinem Hund (Spitz) lässt sichs aber nicht
    einrichten, da er nicht sooo lange halten kann in den letzten Monaten (wird derzeit alles nach und nach beim Tierarzt untersucht). :dead:
    Nun meine Frage.. wäre es sinnvoll wenn wir für ihn Hundeschuhe kaufen würden fuer die Tagesgassirunden? Wohnen in der Stadt -> viel Asphalt & Steinwege.


    Hab im Internet so einen schönen Vergleich gesehen, wegen dem Thema Hund im Sommer.. "Laufen sie doch mal ein paar Meter barfuß auf Stein im Sommer".
    Hab's heute mal gemacht und gemerkt, woooow. Ist echt hammer heiß.. Mag das meinem Hund auch nich so gerne antun.. aber vermeiden lässt
    sichs leider nicht.. :shocked:

    Halli Hallo,


    da ich in den Urlaub fahre & mein Freund auch mal ein paar Tage "frei" haben möchte, nimmt eine Freundin von uns den Hund (Mittel-Spitz) für 2,5 Wochen.
    Da er bereits letztes Jahr die Familie gewechselt hat & sich sein Verhalten auch etwas verändert hat seit dem Familienwechsel, habe ich sehr große Bedenken, wie er es nun aufnimmt, wenn er 2,5 Wochen Herrchen und Frauchen nicht sieht & überhaupt wieder in einer fremden Umgebung "reingeworfen" wird...


    Ich mein, die Hunde wissen ja nicht "oh in 2,5 Wochen bin ich wieder zu Hause"...



    Von dem Schäferhund bei meinen Eltern weiß ich, dass Hunde das auch nicht immer so leicht aufnehmen. Der Schäferhund hat mich zb. die erste Zeit immer ignoriert oder war total komisch zu mir, nachdem ich ausgezogen war & nur noch ab und an zu Besuch da bin, obwohl er früher mein bester Freund war :verzweifelt: .

    Also ist es genau der gleiche Stress, wenn der Hund bei anderen zu Hause ist, also im fremden Territorium?


    Draußen versteht der Hund sich auch prima mit allen Hunden, die bei uns zu Besuch kommen, bzw wo er dann auch mal zu Besuch ist. Nur sobald es in die Wohnung geht, gehts gepinkle los, egal wie lange man vorher Gassi war.
    Daher werden wir uns nun ein Herz fassen und es ihm auch nicht länger antun.
    Ich will ja auch nur's beste für den kleinen.

    Also besser keine Hunde nach Hause holen um ihn den Stress zu ersparen?


    ich vermute auch, dass es stress für den hund ist, allein wie er sich auch so verhält.


    da ich mit meinem freund und seinem bruder zusammen wohne & die freundin von seinem bruder sich nun nen welpen geholt hat, wirds schwierig, denn der ist halt nun oft mit da. aber wenn dann der hund der schwester noch dazu kommt wirds wahrscheinlich zu viel oder?
    wenn nur der welpe da ist gehts mit dem pinkeln bei unserem, aber sobald dann noch eine 2 da ist, ists echt kritisch..

    Also gesundheitlich ist alles in Ordnung. Er hält sonst ja auch ma bis zu über 15 Stunden durch. Was selten passiert, nur wenn wir mal etwas länger schlafen.


    Wir haben ihn letztes Jahr zu uns geholt, weil die Vorbesitzerin keine Zeit mehr für ihn hatte. Seitdem hat er sich vom Wesen her etwas verändert. Er wurde dominanter und territorialer. & musste halt alles markieren, was ging. Deshalb haben wir uns für eine Kastration entschieden. An sich hat sichs ja geändert, außer ein Hund kommt zu uns in die Wohnung.

    Huhu liebe Leute,


    ich habe ein seeeeeeeeeehr großes Problem.
    Mein Hund (Mittel-Spitz) ist seit Feburar kastriert, da er immer in die Wohnung der Eltern meines Freundes markiert hatte (die haben ebenfalls einen Hund).
    Seitdem hat sich das einigermaßen gelegt, aber nun fängt er an extrem bei uns in die Wohnung zu pinkeln, sobald ein Hund da ist bzw da war. Es ist dabei total egal ob er kurz vorher Gassi war. Er läuft während des Pinkelns meist durch die halbe Wohnung und zieht eine riesige Spur. Sofern das passiert gehen wir natürlich immer direkt mit ihm noch einmal raus. Es bringt jedoch nicht viel.
    Sonst pinkelt er eigentlich nicht so in die Wohnung. Eine Zeit lang machte er das auch mit mehreren kleinen Pfützen, wenn wir ihn für ne Stunde oder so alleine gelassen haben. Nun ist es höchstens nur noch eine kleine.


    Ich bin verzweifelt. Woran kann das liegen? & was kann ich dagegen am besten machen?
    :(