Hallo ihr Lieben,
seit 1,5 Wochen haben wir unseren Welpen. Er ist 5,5 Monate alt, er kommt aus dem Ausland, dort war er in einer Tötungsstation. Seit 2 Wochen ist er nun in Deutschland.
Er hat sich schon sehr gut eingelebt. Wir haben nur ein paar kleine Probleme.
Wenn man ihn lobt wird er übermütig und will spielen. Dann beisst er in unsere klamotten oder Hände oder Füße, er lässt aber auch nicht mehr los. Haben schon öfters geblutet. Wie sollen wir ihm beibringen, dass er damit aufhört. Das macht er aber auch so, nicht nur wenn man ihn lobt.
Ich habe Rennmäuse in meinem Zimmer, denen verhält er sich gegenüber seit 3 Tagen sehr aggressiv. Er beobachtet, geht in Jagdstellung und schnappt dann zu und springt gegen den Käfig. Das ist so viel Stress für meine Mäuse, aber er schläft nunmal bei mir im Zimmer. Wie gewöhne ich ihm das ab? Das finde ich echt am schlimmsten.
Und noch eine Sache: Sobald er in meinem Zimmer ist macht er Pipi auf sein schlafkissen oder auf meine Bettdecke, auch wenn er 2 minuten davor draussen pipi gemacht hat. 
Ich nimm ihm das natürlich alles nicht böse, er war nun sein ganzes Leben lang im Tierheim und wurde dort überhaupt nicht erzogen, allerdings kann es einem schon zur Weißglut bringen, wenn er beim spielen nicht mehr loslässt, oder wenn er die Mäuse angreift.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Edit: Am Freitag geht es das erste mal in die Welpenschule, ich hoffe da wird uns auch geholfen mit unseren Problemchen. Ich bin mir auch sicher, dass wir das Problem sind, so ist es doch meistens.