Beiträge von lisagracia

    Update: sie hat gleich gefragt ob er viel buddelt.. kommt von der Buddelei (Erreger von Ratten o.ä..) Isaderm Gel bekommen, somit sollte es bald besser werden dog-face-with-floating-hearts-around-headface Husten scheint Zwingerhusten zu sein, da muss der Dicke leider ein wenig in Quarantäne bzw Abstand halten und sich schonen...

    Oh wow, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!! Also es scheint ihn schon etwas zu jucken, da er manchmal mit der Pfote Richtung Schauze/Auge wischt (so wie sie machen wenn sie etwas im Auge haben). Kommt sehr wahrscheinlich dann hiervon. Er hatte vor kurzem direkt unter der Nase eine Blumenkohlartige Warze, die aber wieder von alleine verschwunden ist (hier hatte ich online recherchiert dass diese oftmals von alleine nach ein paar Wochen abfallen). Seit gestern dann dieses Ungetüm (kam wirklich wie über Nacht) und husten hat der arme Tropf nun auch. Wir werden schauen dass wir so schnell wie möglich zum TA kommen, jetzt bin ich dann doch recht beunruhigt ?

    Danke für eure Antworten. Haben jetzt alles an Getreide weggelassen und geben ihm gekochtes Gemüse mit Fisch oder Geflügel bzw Rind. Bis auf ein besseres Fell hat sich leider nichts verbessert. Leberkur haben wir auch schon gemacht wegen der Giftstoffe. Für mich wäre einschläfern auch auf gar keinen Fall eine Option!

    Hallo,


    Ich bräuchte dringend Meinungen und Erfahrungen da ich wirklich verzweifelt bin wegen unserem kranken Labrador Rüden. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat seit ca. einem Jahr epileptische Anfälle. Auf anraten der Heilpraktikerin haben wir auf barfen umgestellt und geben ihm Globuli zur Beruhiging. Leider hat er weiterhin in 4 wöchigen Abständen Anfälle. Er schlackert jeden Tag wie verrückt mit den Ohren (sind untersucht und es liegt keinerlei Entzündung vor) und er knabbert sich die Pfoten wund und schleckt daran. Manchmal wacht es sogar wegen einem der beiden Dinge auf weil es ihm eine Ruhe lässt und ihn juckt. Nun hatte er gestern wiedereinen Anfall den er garnicht gut weggesteckt hat. Er ist jetzt apathisch und möchte keine Treppen mehr laufen weil er schmerzen zu haben scheint. Auch beim Anfall hat er laute von sich gegeben als hätte er schmerzen dabei. Wir sind wirklich ratlos und meine Eltern spielen schon mit dem Gedanken ihn einzuschläfern. Bitte um Hilfe und Ideen was ihm außer den Tabletten gegen Epilepsie helfen könnte (diese haben wir bisher auf Anraten vermieden wegen der Nebenwirkungen) ich Danke für alle Tipps!!! :( : :(