Hallo,
erstmal danke für Eure Inputs.
Seit wann ist den Woman bei euch? Seit dem Welpenalter? wenn ja, wie wars damals zwischen den beiden? Wurde Pretty von der Kleinen genervt und hat sie nal gemaßregelt oder nicht?
Ja sie kam mit 9 Wochen zu uns. Anfangs wars kein Problem. Leider ist sie bereits mit 7 Monaten läufig geworden (wollten sie eigentlich vorher noch kastrieren) und kurz davor ging das Verteidigen der Gegenstände schon los. Pretty ist eine ganz sensible Hündin, die Streit immer aus dem Weg gegangen ist. Wir hatten vorher schonmal eine Jackie-Hündin, da gab es gar nie Probleme zwischen den beiden.
So wie Du geschrieben hast, machen wir es ja auch schon. Wir haben das nie zugelassen und trotzdem knallt es immer wieder. Die Initiative geht wirklich immer von Woman aus.
Die entscheidende Frage ist jedoch, ob du dir diesen Aufwand zumutest!
Ein Training bei chronisch unterforderten und unausgelasteten Hunden ist höchstwarscheinlich nicht sonderlich erfolgreich...
Das sehe ich ehrlich gesagt ja auch so. Ich weiß, dass es im Moment nicht gut ist und habe deshalb auch ein echt schlechtes Gewissen :| Deshalb überlege ich auch, ob es langfristig nicht besser ist die zwei zu trennen.
Wäre es denn eine Möglichkeit, dass er eine der Hündinnen mit zur Arbeit nimmt? Gerade wenn er selbstständig ist, wäre das doch eventuell eine erste große Entlastung... So hättest du tagsüber nur einen Hund bei dir, könntest dich mit diesem beschäftigen und ihn besser auslasten und der andere Hund ist auch mal relativ kaputt, wenn er von der Arbeit kommt...
Das wäre vielleicht noch eine Alternative, vielen Dank für die Idee
Er ist halt viel mit dem Auto unterwegs, Kundentermine. Werde das mal ansprechen.
Ihr habt das schon viel zu lange einfach so laufen gelassen; nicht wirklich eingegriffen und nach dem Motto "Die machen das unter sich aus" schleifen lassen.
Das stimmt jetzt so nicht. Wir hatten ja einen Hundetrainer da, wir greifen ein (auch vorher, wenn wir was mitbekommen). Nur mit zwei Kindern hat man auch noch andere Dinge zu tun, als permanent Hunde zu beobachten :-) Draußen geht jeder seinen Weg, sie schnüffeln aber auch gerne mal zusammen. Auch wenn sie zuhause alleine sind ist bisher nichts passiert.
Wäre es eine Alternative, den Hund mit deiner Schwiegermutter "zu tauschen"?
Meine Schwiegermutter ist schon recht gebrechlich und würde Woman gar nicht halten können. Ihr Hund ist ein 5-Kilo-Hündchen
Die ist genauso friedlich wie unsere Pretty.
Ich werde jetzt nochmals mit meinem Mann sprechen. Im Moment bin ich echt der Meinung, dass das so auf Dauer nicht gehen kann.
Gruß
Heidi