Ihr habt die Sachen immer noch nicht?
Puh... da hab ich ja mit meinen 4 Wochen richtig Glück gehabt! Wobei ich ja nur einen Mantel bekommen hab.
Beiträge von Anlimt
-
-
Wir haben 20cm Schnee, Bodenfrost, hart gefrorenen Schnee
(wie wenn das weiße Zeug allein nicht schon genug wäre) und -10 Grad. Es ist alles voll Salz und dort wo kein Salz ist ist Glatteis.
Ich hasse es!Aber... dafür haben wir Sonne ohne Ende! Bringt nur nix weil wir nicht großartig raus gehen können
Möchte jemand tauschen? -
Normalerweise hätte Stuart heute morgen sich im Bett geschrubbert vorm Aufstehen... heute hat er mich von der Seite angeglotzt ob ich das wirklich ernst meine mit dem Aufstehen.
Futter hat ihn aber dann doch runter gelockt!
Wir werden heute nur kurz raus gehen, er hat starke Probleme mit sehr kaltem hartem Schnee. -
Schick schaut sie aus die Abby
Bei uns hatte es -10 Grad bei der Abendrunde... Wenn Stuart das spitz kriegt dass es morgen noch kälter werden soll geht er wahrscheinlich gar nicht mehr vor die Tür.
Hat er mir heute morgen um 5.30 schon übel genommen dass ich ihn zum pieseln gezwungen hab -
Auch ich hatte vor Ares` Einzug Bammel vor dem Jagdtrieb. Im Nachhinein waren sie unbegründet. Mittlerweile könnte ich mir die Windhunde ohne diese Eigenschaften nicht mehr vorstellen. Ich möchte es nicht mehr anders. Ihr Wesen, die Optik- all das ist nur darauf ausgelegt.
Genau das war bei mir auch so... und ich möchte einen Windhund (bzw 2) an meiner Seite nicht mehr missen!
Noch nie auch nur einen annähernd angenehmeren Hund gesehen... -
Antijagdtraining?
Ich bin ja erst seit (morgen) 2 Monaten Windhundhalterin aber mit einem Hund der bei einem Jäger aktiv gejagt hat und dann gsd abgeschoben wurde und nicht getötet wurde käme ich weder auf die Idee ihn irgendwann mal laufen zu lassen noch auf die Idee ein Antijagdtraining an zu fangen.
Es würde weder fruchten noch wäre ich je im Leben schnell genug ihn zu stoppen. Momentan hab ich noch den Vorteil dass ich weis wo genau Wild stehen könnte aber der Vorteil wird mir im nächsten halben Jahr ausgehen...
Genau wie VetMed17's Grey steht Stuart nicht röchelnd in der Leine noch schreit er oder geht in die Leine... er ist einfach nur ruhig und hochkonzentriert! Und wenn die Leine runter kommen würde wäre er in dem Bruchteil von einer Sekunde auf der Höchstgeschwindigkeit und wäre weg! Einfach nur weg... Rehe killen.Als Halterin eines Weimaraners (weil der ja vorhin mal erwähnt wurde) hab ich gedacht ich trau mir das locker zu und die Geschwindigkeit... naja ich hab einen Vollblutjagdhund daheim... wird schon klappen.
Bis ich ihn das erste mal an der 5 Meter hatte und er seine 5 Minuten (wegen Schnee) bekommen hat...
Ich bin noch nie so weit geflogen!!!
Er ist in der Hälfte der Zeit auf der doppelten Geschwindigkeit meines Weimaraners! Und dieser war zu seinen besten Zeiten schon schnell.
Dabei lässt er sich verbal super stoppen (die ersten 5 Mintuen des Spaziergangs zumindest)... aber ich war einfach nicht schnell genug!Der Windhund ist wirklich eine Jagdmaschine mit dem entsprechenden Körper und das ist nicht zu unterschätzen!
-
Dann bist du bei ihr genau an der richtigen Adresse
-
Das ist aber ein Unterschied...
Ihre sind die Silken Windsprite Longhaired Whippet – Wikipedia
Und du meinst grad den Silken Windhound Silken Windhound – WikipediaSie hat die erste Version und ist damit sehr glücklich...
In der Signatur sind es Nelly und Hope -
-
Wir haben 1,30-1,50 Hecke die mit Zaun geschlossen wird und einen Maschendrahtzaun den wir auf 1,50 erhöhen.
Stuart fühlt sich im Garten sicher und zeigt bis jetzt keine Ambitionen nach außen (gut er ist er 2 Monate da, kann sich ja noch ändern).Aber er wird ziemlich sicher nie allein im Garten sein.
Wenn ich keine Kontrolle hab oder sie nur Sonnenbaden wird Stuart angehängt an der Schleppe und gut is.
Rennen kann er mit mir (macht er eh nicht allein) und andere Aktionen gibts auch nur mit mir.Ist mir zu unsicher auch wenn wir hier mit sehr wenig Verkehr und in einer Randsiedlung ohne näherem Wild wohnen.