Beiträge von Patisonfire

    Hallo zusammen! :winken:


    Im Herbst diesen Jahres werde ich für ca. 4-5 Monate in Australien leben und möchte mir dort gerne einen Hund kaufen.
    Die Anschaffung eines Hundes habe ich mit meiner Freundin bereits seit längerer Zeit geplant und es stellt sich für uns nur die Frage,
    ob es überhaupt möglich wäre als "Reisender" mit Visum in Australien einen Hund aus dem Tierheim o.ä. zu erwerben und
    später wieder zurück nach Deutschland fliegen zu können.


    - Das uns noch andere Schwierigkeiten bevorstehen werden, wie Impfungen, Transport etc ist uns bewusst.
    Wir fragen uns nur vorerst ob es mit einem Visum überhaupt möglich ist einen Kauf zu tätigen.


    Vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas darüber.



    Lieben Gruß


    Patrick