Beiträge von Bella1234

    @Billi Soweit ich mich erinnere hast du ja auch einen Japanspitz oder? Die sind dafür bekannt mehr jagdliche Ambitionen zu besitzen als deutsche Spitze.
    Als generell unpassend empfinde ich Spitze nicht bei dir, sondern mehr das Problem an deinem Individuum. Wenn in der Vergangenheit vieles falsch gelaufen ist, kann es leider sehr langwierig sein das zu trainieren.

    Der BUND setzt sich gegen Glyphosat ein zumindest in Niedersachen und ich meinte mit Verallgemeinerungen die NGOs.
    Ob die Veganer die ich kenne repräsentativ sind kann ich nicht beurteilen, habe ja keine Studie dazu durchgeführt. Nur schlichtweg "die vegane Religion" (die nicht existiert) an den Pranger zu stellen und sich als Vegetarier für Veganer 'zu schämen' kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Menschen die ich kennengelernt habe, die sich pflanzlich ernähren, reden nicht mehr oder weniger von ihrer Ernährung außer wenn man sie konkret darauf anspricht. Sie machen sich nur vielleicht in mancher Hinsicht mehr Gedanken was sie essen, viele verzichten auch auf Industriezucker, Weizenmehl etc.
    Natürlich ist das auch nicht repräsentativ, sondern nur meine Erfahrungen, aber ich rede sehr gerne mit Veganern über ihre Weltsicht.
    Wer Ersatzprodukte kauft oder nicht müsste man wahrscheinlich auch in einer Studie herausfinden..

    Ja nicht jede Rasse, aber doch mehr als ich gedacht hätte z.B. Affenpinscher, Japan chin, Belgischer Griffon, Brüssler Griffon, Boston Terrier, Französische Bulldoge, Mops, Pekingese, Petit Brabancon, Shih Tzu und Tibet Spaniel
    Finde ich ganz schön viele...