Beiträge von Bella1234

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie ist ja wirklich toll und ich liebe sie jeden Tag mehr :herzen1: Gerade ist sie mit ihrer 3ten Läufigkeit durch und hätte ich nicht ein paar Bluttropfen gefunden, hätte ich nicht mal gemerkt, dass sie läufig ist, weil sie sich einfach nicht anders verhält wie sonst auch immer. Ich kann sie auch in den Stehtagen frei laufen lassen ohne Probleme, sie geht nirgendwo hin (natürlich wird sie angeleint, wenn wir einen Hund auf einem engen Weg kreuzen müssen), denn so sind die Regeln und die werden auch heilig eingehalten :nicken: Auch bei Rehen funktioniert das super. Letztens haben ein paar Rehe ganz nahe am Weg auf einer Wiese gegrast und sie sind dann davon gelaufen als sie uns gesehen haben. Neyva warf mir einen Blick zu so von wegen 'darf ich denen nachgehen?' ein simples 'nein und weiter' und das wars. :applaus:

    Wir waren vor ein paar Tagen beim Tierarzt zum impfen und ich habe gleich die Gelegenheit genutzt sie zu wiegen und sie bringt ganze 14.7 Kilo auf die Waage, die Elfe :lol:

    Ich bitte wieder einmal um einen Pfotothread :sweet:  :cuinlove:

    Collies sind ja allgemein wunderschön, aber Neyva... Ne die ist für mein persönliches Befinden echt nochmal was anderes. Und dabei mag ich es so viel Plüsch eig nicht mal aber bei ihr? Über diesen Hund sollte man Gedichte schreiben und Gemälde malen:heart_with_arrow:

    Ja sie ist so schön, von welcher Zucht kommt sie und wer sind die Elternteile? Leider kann man mir keine Pns mehr schreiben, aber vllt magst du es hier schreiben und dann editieren.

    Danke für eure Meinungen dazu :)

    Also eeeigentlich soll noch mal ein Rüde einziehen, da muss ich bei der Größe wohl Abstriche machen oder mich doch für eine Hündin entscheiden.

    Die Zuchtstätte Herby's Dream Collies habe ich durch Einstein, den ich auch echt toll finde, schon auf dem Schirm gehabt. Da die Zucht hier auch so viele Anhänger hat, werde ich sie auf jeden Fall im Blick behalten. Ich finde Einsteinsschwester? die Zuchthündin Ilvie wunderschön, wäre natürlich ein toller Zufall wenn das irgendwann klappen sollte, bis dahin lese ich hier still mit und freue mich über die Colliebilder :smiling_face_with_hearts:

    Ich bin zurzeit nachdenklich ob/wann der perfekte Zeitpunkt für einen weiteren Hund ist.

    Mein Rüde wird bald 8 und benimmt sich noch sehr motiviert. Das Alter merkt man ihm gar nicht an.

    Bei der Rasse für den Hund dazu, bin ich mir nicht absolut sicher. aber ein Langhaarcollie ist schon sehr lange ein Traum von mir. Gibt es noch VDH-Zuchten die auf wenig Fellmasse züchten und dabei nicht sehr sportliche, arbeitsgeile Collies züchten?

    Wünschen würde ich mir einen führerleichten, verträglichen und nicht übersensiblen Collie.

    Bellfreudigkeit ist noch ein Thema...da ich in einer Mietwohnung lebe sollte sich das eher in Grenzen halten.

    Da ich den Hund gerne tragen können möchte, würde meine Gewichtsgrenze bei ca 20 Kilo +- liegen und die Größe bei ca 53+-.

    Habt ihr Zuchtstättenempfehlungen für diese Art Collies für mich? Gibt es die überhaupt oder wo sollte ich Abstriche machen? :thinking_face:

    Wollteufel

    Ich wohne in einer Wohnung und ein wachender Hund ist hier leider nicht möglich. Klar mein Elo hat auch Wachhundgene aber bellt quasi gar nicht sondern macht anders auf Unbekanntes aufmerksam. Die Zwergspitze habe ich eher als Begleit- als als Wachhunde kennengelernt. Ein distanzierter, wachender Mittel/Großspitz wäre in meinem Leben nur schwierig zu integrieren.

    Huhu,

    die nächsten Jahre ist es auf jeden Fall noch kein Thema aber iwann vllt. schon.

    Ich habe einen mittelgroßen Elorüden, sehr lieb, anhänglich, liebt es unterwegs und aktiv zu sein. Er ist mit seinen knapp 22 Kilo wirklich stark, so stark dass er mich in jungen Jahren gerne mal umgerissen hat.

    Dazu ist er tollpatschig und rennt auch gerne mal bei großer Freude Alles im Weg stehende über den Haufen und setzt seine Pfote ein :zipper_mouth_face:

    Ich könnte mir einen Mini, z.B. Zwergspitz gut vorstellen glaube aber den würde er unabsichtlich beim Spielen kaputt machen.

    Generell habe ich Angst dass kein Hund, der nicht in seiner Gewichtsklasse ist, da glücklich wäre. Andererseits habe ich Bedenken zwei große, schwere Hunde zu haben und mit ihnen in der Öffentlichkeit, Bahn/Bus/Cafés etc. zu besuchen. Noch dazu muss man ja auch Beide halten können.

    Ich liebäugle seit Jahren mit einem Collie, aber der müsste dann denke ich britisch sein und eher klein und leicht damit ich im Zweifel meinen ziehenden Elo und einen ziehenden Collie halten kann oder?

    Vllt habt ihr da einen Rat oder Tipp für mich?