Nur zu bedenken, dass die Chinese Crested sehr oft Probleme beim Lernen der Stubenreinheit besitzen, einige das niemals lernen.
Beiträge von Bella1234
-
-
-
Ich habe heute eine Großbestellung zu dem Thema aufgegeben. Folsäure mit Vitamin B12 und Jod dann noch Vitamin D3 und Eisentabletren mit Vitamin C + Biotin + B12....ich hoffe so meine Mängel in den Griff zu bekommen.
Mal sehen wir schnell man die Veränderung bemerkt. Wie lange hat das bei euch gedauert? -
Also ehrlich gesagt habe ich noch nie von Jemandem gelesen der Hunde als seelenlos' beschreibt. Dazu kommt das man die Vorstellung von einer Rasse nicht durch das Lesen von Erfahrungsberichten von Haltern, Rassebeschreibungen und Kennenlernen diverser verschiedener Vertreter einer Rasse gewonnen hat, sondern nur durch wahrscheinlich übertypisierte und nicht dem Zuchtziel entsprechenden Tieren. Dies empfinde ich als sehr oberflächlich und wird der Rasse mMn nicht gerecht.
-
Wow bei allen Rasen auf die ich mich schon auf zusehen freue sind unglaublich viele Hunde...immer um die 150-200 gemeldete Exemplare...wie groß müssen da die Ringe sein um vernünftig Platz für teils über 30 Hunde in einer Klasse und deren Menschen zu haben.
-
Mittelspitz oder Japanspitz könnte ich mir auch vorstellen bei den Anforderungen. Also als 'seelenlos' habe ich die wirklich noch nie erlebt. Es gibt natürlich den "Pom-Typ" aber der klassische Spitz entspricht deinen Anforderungen außer dem WTP.
-
Ich ärgere mich gerade ein bisschen, fast alle Bücher meiner Professoren sind nicht mehr erhältlich. Gebraucht nur zu Preisen jenseits von gut und böse oder eben gar nicht mehr erhätlich. Dann werden die paar verbelibenden Exemplare in der Unibibliothek monatelang von Einzelnen ausgeliehen und man selbst steht da und fragt sich ob das ein Witz sein soll.
Statt dann einfach Bücher von anderen Autoren die noch erhältlich sind als Grundlage zu nehmen wird dann immer auf die irgendwann erscheinende Neuauflage des eigenen Buches verwiesen.
Das ist frustrierend. -
-
Was ich gerade entdeckt habe:
?ipp=1&utm_source=taboola&utm_medium=stroeer-bauermedia-tvmoviede&utm_content=DangerDogsDEBlended&utm_campaign=524015stroeer-bauermedia-tvmoviede&utm_term=12 Hunderassen bei denen sich Familien in Acht nehmen solltenSelten so viel Blödsinn über Hunderassen gelesen...
-
vielleicht haben die ihn so übernommen, lassen ihm jetzt Pflege zukommen und zum Dank steht das VetAmt vor der Tür.
Ich finde es schon wichtig.Also das man zuerst den Halter fragt halte ich eigentlich für selbstverständlich. Meine Familie hat einmal einen komplett abgemagerten, verfilzten alten Hund übernommen der dazu noch ein massiv vergammeltes Maul hatte. Als wir mit ihr zum Tierarzt sind, zu dem Zeitpunkt erstmal nur als Gassigeher, hat man uns in der Praxis eingeschlossen und wollte uns ohne OP Termin für die Zähne nicht mehr hinauslassen. Die Erfahrung war echt furchtbar, also reden ist Gold.