@halcyon also ich hatte auch extremen Welpenblues, bei mir war es so das ich tagelang nicht essen, schlafen oder die Wohnung verlassen konnte. Mein Kleiner hat in Alles gebissen, ist ständig durchgedreht in der Wohnung und kam kaum selbst zum schlafen und hat ständig gepinkelt.
Ich hatte das innere Gefühl das ich nie wieder Freude am HH Dasein haben könnte, weil mich das so fertig gemacht hat, habe innerhalb weniger Tage Kilos an Gewicht deshalb verloren.
Es wurde erst mit den Wochen leichter, als er durchgeschlafen und sich an die Stadtumgebung gewöhnt hatte.
Ein Grund warum ich keine Kinder möchte, Welpen werden schneller erwachsen und die Depris verschwinden dann wieder.
Beiträge von Bella1234
-
-
Ich finde Löwe ja auch sehr passend, solltest ihn Simba nennen @physioclaudi
-
@Lucy_Lou dass die Meisten momentan lieber zum Labbi greifen liegt denke ich an dem Fell des Golden, viele wollen nicht so viele Haare in der Wohnung...tja das Kurzhaar nicht so toll ist merken die dann spätestens wenn der Labrador da ist
-
Wow wie cool @physioclaudi dass das so spontan geklappt hat!
Der 'Kleine' ist aber wirklich eine Flauschkugel, das wird lustig beim Fellwechsel
Ich find es toll dass du dir deinen Traum erfüllt hast, ganz viel Spaß mit dem Süßen -
Sehr schöne Bilder @katniss :)
Wie groß ist Skadi inzwischen? -
Könnte mir auch gut einen Coton de Tulear vorstellen :)
-
Da dass hier ja eigentlich ein Gerichte Thread ist, zitier ich mich mal selbst aus dem Freu-Thread:
Über mein leckeres Mittagessen eben gerade, Süßkartoffel-Spinat-Tobinambur-Zuchini -Knoblauch Pfanne mit ein bisschen Sojageschnetzeltem, Mandelmilch, etwas Soja-Cuisine und Tofu. Super lecker und easy gemacht
ich liebe schnelle Onepot Gerichte, kaum Abwasch hinterher
Edit: Es war auch noch etwas von dem Erdnusspulver drin das die liebe @Lagurus empfohlen hat, bin auch begeistert wie gut das schmeckt!
-
Mein Kami hat heute seinen dritten Geburtstag!!
-
@DjaGin Fruchtzucker wirkt sich auch auf den Blutzuckerspiegel aus, wenn der fällt bekommst du wieder Appetit auf das nächste Obststück und dann steigt der wieder und fällt auch schnell wieder, verarbeitet oder nicht macht da keinen merklichen Unterschied. Am Besten ist es stattdessen Gemüse zu essen, hat weniger Zucker. Obst ist nicht so gesund wie propagiert wird, wenn Obst dann am Besten welches mit wenig Fruchtzucker wie z.B. Beeren.
Manche sehen das weniger radikal, kann ich auch verstehen, aber ernährungsphysiologisch is es besser weniger Zucker zu essen. -
Ich mochte immer mittelgroße Hunde, möglichst nicht über 20 Kilogramm und nicht zu große über 55SH. Aber ich hab definitiv auch mein Herz an Kleinhunde verloren seit ich meinen Kami habe. Er ist zum Glück sehr gut darin sich in die kleinste Ecke zu quetschen und mitnehmen tue ich ihn zu Freunden auch eher selten, was aber nicht an seiner Größe sondern an seinem Stresslevel dabei liegt. Ich hatte vor kurzem den Fall das ich ihn eine längere Strecke tragen musste un da wir das Tragen über kurze Distanzen regelmäßig üben war ich sehr glücklich das er sich auch ohne Übung über meine Schulter hat legen lassen sonst hätte ich ihn auch nicht nach Hause bekommen. Später hätte ich gern noch andere Rassen die genauso groß oder etwas kleiner sind als er, kann mir aber auch sehr gut vorstellen das bei mir mal ein Klein/Zwergspitz einziehen wird, finde die einfach super.