Beiträge von KalliKaefer

    Danke für die schnellen Antworten!


    Ich bleibe vorerst bei meinen Eltern wohnen und falls ich ausziehen sollte, würde er bei meinen Eltern bleiben, außer es würde sich an meinen Arbeitszeiten was ändern und/oder ich könnte ihn mit zur Arbeit nehmen.


    Meine Mutter einfach mitschleifen will ich nicht, das gibt glaub ich bloß Ärger. Ich werde ihr mal meinen Thread zeigen, vielleicht denkt sie noch einmal drüber nach.


    Zur Eingewöhnung hätte ich den ganzen Juli und August zeit, anschließend haben meine Eltern drei Wochen Urlaub (September). Also insgesamt drei Monate zeit, wo sich ein Hund bei uns einleben könnte.


    Wie viel zeit braucht ein erwachsener Hund bis er bei seinen neuen Halter angekommen ist?


    Nur interessehalber:
    Und wie viel zeit benötigt ein Welpe bis er soweit ist, dass man ihn alleine lassen kann?


    Es muss kein Welpe sein, uns würde auch ein etwas älterer Hund aus dem Tierheim gefallen.
    Er muss einfach vom Charakter und von seinem Wesen zu uns passen.

    Hallo Hundefreunde, :winken:
    ich hätte gerne eine ehrliche Meinung, ob ein Hund in unser Leben passt:


    Ich 21 Jahre, wohne mit meinen Eltern in einer drei Zimmer Wohnung in der Nähe von München.
    Meine Mutter ist ganztags Berufstätig, mein Vater arbeitet in der Nacht und ich zurzeit dreimal die Woche 8 Stunden.
    Dies wird sich ab 01.09.2015 ändern; ab da werde ich auch ganztägig außer Haus sein.
    Ein Hund wäre maximal 3 Stunden alleine, da ich in der früh zwischen 7:30 und 8 Uhr die Wohnung verlasse und
    mein Vater zwischen 10 und 11 Uhr nach Hause kommt.


    Mein Vater wäre die Hauptbezugsperson für den Hund, dies möchte er auch gerne sein!


    An den Wochenenden fahren wir bzw. meine Eltern in unseren Schrebergarten und sind auch im Sommer unter der Woche meist dort anzutreffen.


    Im Urlaub gehen meine Eltern sehr gerne wandern und Radfahren und falls sie mal in den Urlaub fliegen, bin ich für den Hund da und andersrum.
    Das einzige, wo wir eine Betreuung für den Hund bräuchten ist, wenn ich mit meinem Team auf Meisterschaften fahre, da meine Eltern gerne als Fans dabei sind.
    Dies sind nur zwei Wochenenden im Jahr. Für die würde sich bestimmt eine Betreuung finden lassen.


    Hundeerfahrung ist vorhanden, meine Eltern hatten einen Dackelmix, mit dem ich groß geworden bin. Nachdem er im Alter von 16 Jahren von uns gegangen ist,
    wollten meine Eltern erstmal keinen Hund mehr.
    Ich begann mit 14 Jahren Hunde aus der gesamten Nachbarschaft auszuführen und ihnen Tricks beizubringen. Ebenso hatten wir als Urlaubshund den Labrador von meiner Tante,
    der bald auch jedes Wochenende bei uns war. Er war für mich fast wie ein eigener Hund. Er musste 2012 im Alter von 15 Jahren erlöst werden.
    Seit diesem Zeitpunkt wünschen mein Vater und ich uns einen Hund.
    Nur meine Mutter ist dagegen, da sie der Meinung ist, dass ein Hund bei uns zu oft allein sein muss und wir ihm somit nicht gerecht werden können.


    Somit stellt sich mir die Frage, sind 3 Stunden täglich zu viel? Ebenso die zwei Wochenenden, wo er nicht mitkönnte?


    Danke an alle die sich durch diesen Roman durchgelesen haben, aber kürzer ging es nicht! :ops: