Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
-
-
Ist Bliss auch.
Ich hatte schon überlegt, heute gar nicht mit ihr im Verein zu trainieren, aber da ich ja sowieso hin muss, weil ich die Welpen habe, liegt es so nah, direkt danach mitzumachen...Ich sollte auf mein Bauchgefühl hören
-
Ich finde es nicht gut, immer jeden direkt so heftig anzufeinden, nur weil er einem Vermehrer auf den Leim geht. Manche Menschen wissen es nicht besser, dann kommt das Mitleid hinzu und schon ist es passiert...
Lieber weiter aufklären, als einfach nur auf Leute einzuhauen, die es nicht besser wussten. -
Schon wieder etwas dazu gelernt
Das kann natürlich auch ein Grund sein. Wobei ich davon ausgehe das es so sein wird!Deshalb bin ich so froh das ich den kleinen da raus geholt habe.. 8 Wochen alt hin oder her.. Bei der Hygiene und dem Platzmangel hätte ich am liebsten alle mitgenommen :/Ohje.
Scheinbar bist du genau dem Gefühl auf den Leim gegangen, womit diese Welpen-Vermehrer arbeiten: Mitleid. Eigentlich sollte man diese Vermehrer (so schwer es auch fällt) nicht unterstützen. Man hilft nur dann, wenn man die Nachfrage sinken lässt.
Erfahrene Hundehalter wissen das und deshalb stößt das Thema hier auf einen sehr sehr empfindlichen Nerv.
Aber nun gut...Der Hund ist jetzt da und sieht nach einem süßen Kerl aus. Ich wünsche euch nun einfach mal das Beste für den kleinen Mann und hoffe sehr, dass ihr nicht noch Probleme aufgrund dieser Aufzuchtsstätte und der frühen Trennung bekommt. -
-
Ich frage mich, wieso es keinen EU-Ausweis zum Chip gab.

Ich kenne es nur so, dass es dann auch direkt den EU-Ausweis gibt. Zusätzlich bekommt man meist auch noch mehrere Aufkleber, wo die Chipnummer noch einmal drauf ist...habt ihr sowas auch bekommen?
Wenn er zwölf Wochen alt ist, müsst ihr ja sowieso zum Impfen. Da würde ich auf jeden Fall mal nachschauen lassen... -
Der Verkäufer hat uns Versichert das das in Absprache mit seinem Tierarzt nichts dagegen sprechen würde den Hund schon abzuholen.
Die kleinen hätten wohl die Zitzen der Mutter ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Das war zumindest seine Aussage.
Habt ihr die Mutter gesehen?
Ich finde diese Aussagen etwas Mau und kann mir nicht vorstellen, dass ein TA es gut heißt, einen Welpen so früh abzugeben. Bei so jungem Leben zählt wirklich jede Woche.
Und umgänglich ist er natürlich, weil er noch ein Baby und ganz neu bei euch ist
-
Der Hund scheint ja wirklich noch sehr jung zu sein (unter acht Wochen ist die Abgabe eigentlich nicht richtig).
Klingt für mich auch alles sehr seltsam und spricht nicht für den Verkäufer. Der Hund ist ja noch nicht grundimmunisiert und muss zum Impfen sowieso bald beim TA vorstellig werden. Da würde ich dann auch direkt mal gucken lassen, ob der Chip drin ist.