Ach..das liest sich sehr sympathisch ![]()
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Ich hab mir jetzt einfach mal so Keramikketten bestellt. Eine Bekannte von mir stellt die relativ günstig auf Kundenwunsch her. Bin gespannt, wie und ob sie wirken. Bisher habe ich da sehr viel Positives drüber gelesen.
-
Josera habe ich zB. sehr gerne gefüttert. Aber nach ca. vier Jahren hat mein Rüde das einfach nicht mehr vertragen (er mochte es dennoch gern). Keine der Sorten mehr. Riesige, breiige Haufen, Durchfall, schlechtes Fell. Bei Platinum ebenfalls fürchterlicher Durchfall. Hab dann noch ein paar Futtersorten probiert und bin bei Wolfsblut gelandet.
Man muss halt einfach gucken, was der Hund verträgt. Da können die Sorten in der Theorie von der Zusammensetzung her noch so toll sein...wenn der Hund damit nicht zurecht kommt, kann man sich die dann auch wieder klemmen. Bei Wolfsblut war ich mir wegen der vielen Inhaltsstoffe nicht mal sicher, ob der das mag. Aber er frisst es gern, verträgt es sehr gut und sieht super aus. Solange das so bleibt (toi toi toi), werde ich dabei bleiben.
-
Ich glaube, das geht ab einer bestimmten Temperatur plus gewisser Luftfeuchtigkeit los. Da sind die Biester dann am Aktivsten. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, wie die waren.
-
da sollen effektive Mikroorganismen eingebrannt sein.
Der plausible Teil: diverse Mikroorganismen sind die natürlichen Feinde der Zecken.
Der hirnrissige Teil: diese Mikroorganismen müssten das "einbrennen" überlegen UND sich dann dort vermehren, sodass sie kontinuierlich abgegeben werden.
Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor, aber ich werd mal einen Mikrobiologen dazu interviewen und es euch weitergeben.Das wäre ganz prima.
Die Bernsteinkettensache fand ich bisher immer unwahrscheinlich. Bei dem Keramikzeug bin ich mir unsicher. -
Ich nutze deshalb nur die Sorten Wide Plain ( Rohprotein 22%, Rohasche 5,5%) und Alaska Salmon (Rohprotein 25% und Rohasche 6%) von Wolfsblut. Bei den meisten Sorten sind mir diese Werte auch viel zu hoch.
-
Hallo ihr Lieben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Keramikhalsbändern? Die sind ja irgendwie immer mehr im Kommen. Bei wem wirkt es? bei wem nicht? Zur Zeit nutze ich Kokosöl und das funktioniert ganz gut. Ganz vereinzelt hat mal einer von beiden eine Zecke. Allerdings muss man die Hunde halt immer einschmieren und manchmal vergesse ich das, wenns schnell gehen muss. Deshalb klingt das Keramikhalsband erstmal interessant...
-
Keine Ahnung...das hätte mich jetzt auch gewundert. Aber da hat mich ja auch nur der Handybildschirm veräppelt^^.
-
Huch sry..da hab ich mich schlichtweg verguckt

-
Ich würde kein Trockenfutter füttern das mehr als max.26% Rohprotein enhält.
Oh..doch so viel? ich dachte, alles über 8% wäre böse (laut Forum)....
Ich selbst schaue immer, dass der Rohaschewert diese Grenze nicht überschreitet.