Beiträge von DiemitdenAussies

    In Schottland...
    Hier gibt's das gar nicht...

    Soweit ich weiß, ist Großbritannien gerade was Canicross angeht, ziemlich weit vorne. Ja, ich weiß...Schottland ist nochmal was anderes als der Rest der Insel (sprach mein englischer Exfreund xD ), aber ich denke nicht, dass du zwingend nach Deutschland kommen kommen musst, um das zu lernen.

    Bliss ist beim Ziehen übrigens auch im Arbeitsmodus. da interessieren sie auch nicht sonderlich fremde Hunde.

    Muss jetzt leider doppelposten :pfeif:

    Begrenzt ihr das rumschnüffeln eurer Hunde?

    Ich selbst habe keine "Schnüffler" in dem Ausmaß, in dem du es beschreibst, weiß aber von einem Mädel aus meinem Junghundekurs, die genau so einen Schnüffler hat, dass das begrenzen da echt nicht einfach ist. Der Kerl blendet dabei nämlich auch alles aus. Da kann sie sich auf den Kopf stellen und zum Hampel machen. Die Nase bleibt am Boden. Das ist Priorität.

    Ich würde vielleicht versuchen, den Hund gezielt mehr über die Schnüffelei auszulasten. ZOS, Fährten, Mantrailing oder sowas und hoffen, dass es dann mit dem Geschnüffele kontrollierbarer wird.

    Hihi. Ich teste das Geläuf schon mal für dich vor :D
    Ich mach mich einfach nicht verrückt und freu mich. Ist nur Hundesport und kein Nobelpreis, um den es da geht. Erstes Turnier mit jungem Hund..da kann alles passieren. Oder gar nix. =)

    Und die würde jeden Hund und jede Leberwurst und auch die allermeisten bekannten Menschen für einen Ball links liegen lassen . Das kenne ich von den Aussies echt gar nicht...

    Ich auch überhaupt nicht. :ka:
    Ich weiß auch nicht, woher dieses Vorurteil kommt. Aber davon gibt es eh so einige, deren Ursprung ich gerne mal kennen lernen würde. Reizanfällig sind sie natürlich. Aber das meistens auch nur in jungen Jahren. Mit etwas Training und bei voranschreitendem Alter kommt bei den meisten Aussies eh die Einsicht, dass sich Überdrehen (zB wegen nem rennenden Hund) jetzt gerade nicht lohnt. :D

    @Lucy_Lou: Meine Aussies sind auch keine Spielzeugjunkies. Joy nicht, Bliss schon gar nicht. Tex findet die Beißwurst, die er da so majestätisch auf dem Avatarbild trägt ( :hust: ) , beim THS nach den Laufdisziplinen zwar super, aber ihn damit zu anderen Dingen zu motivieren? Ja..neee. Sind/waren alle so gar keine Beutegeier. Finde ich manchmal schade, weil man halt über Spielzeug viel trainieren kann, aber oft auch ganz angenehm, weil sie sich deshalb eben auch nicht stressen.
    Hier zuhause nutzen die Hunde Spielzeug auch eher, um bei den anderen anzugeben und sie zum Mitmachen zu animieren. Dann werden die Sachen aber auch ganz schnell fallengelassen und es wird was anderes gespielt.

    Grete ist allerdings total scharf aufs Ballspielen. Der knallt dann aber auch ganz schnell mal das Hirn raus. Deswegen machen wir das auch nur zwischendurch und ganz wohldosiert.

    Boah,langsam werde ich so'n bisschen nervös wg Sonntag. Erster Start überhaupt... Naja, ich wollte es ja so. Plan steht auch schon und da wir erst ab 10.30 Uhr melden brauchen kann Ich nen bisschen ausschlafen und noch meinen Hund k.o. spielen xD

    Da können wir uns zusammentun. xD
    Ulkigerweise mache ich mir um den Lauf selbst nicht allzu viele Gedanken. Ich erwarte keine Perfektion beim ersten Mal. Aber wie Bliss das Drumherum so findet, bleibt spannend. :ugly: