Beiträge von Eddy2015

    Hallo zusammen,


    Mein "kleiner" Eddy (13 Monate, Border Collie) befindet sich aktuell wohl im Übergang zum erwachsen sein.


    garnicht mal so einfach für sein Frauchen und mich.
    Er kann plötzlich nicht mehr alleine sein und jault wie ein Wolf wenn wir gehen (war vorher nie ein Problem), er besteigt jede Hündin die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, zieht wie verrückt an der Leine, zankt andere Rüden und scheint annähernd taub geworden zu sein für meine Worte...


    Wir sind mit Ihm zu einem Hundetrainer, der uns sagte er wäre im Stadium Alpha 2. Ferner sagte er dass wir den Hund nur wieder unter Kontrolle bekommen wenn wir bei Ihm einen fast 1,5 jährigen Kurs a 120 Euro/Monat besuchen. Dieser soll beinhalten die Hundeführer Ausbildung, Begleithundausbildung und eine Resozialisierung.


    Puh, ganz schön viel auf einmal. Bedenkzeit wollte er nicht einräumen da wir keine Zeit verlieren sollen und reichte mir prompt den Vertrag und wollte auch gleich wissen wie ich die erste Rate zu zahlen möchte... Geht's noch?


    Nun meine Frage an euch bzw was ich mir denke:
    Es geht doch wohl nicht jeder mit seinem pubertären Freund zum Hundetrainer... Wie steht man also im Alleingang mit Ihm diese Zeit durch? Gibt es Bücher die Ihr empfehlen könnt und evtl sogar ein Profi aus dem Raum Berlin der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?


    Vielen Dank schon jetzt


    Gruß,
    Christian mit Eddy

    @anfängerinAlina:


    Eddy ist erst seit einer Woche bei uns. Er ist ein 11 monatiger Border Collie Rüde in weiß.


    Ist bei seinen Vorbesitzern als reiner Kuschelhund gehalten worden und war somit absolut unterfordert.
    Jetzt lernt er allerdings sehr schnell und kommt bislang mit jedem anderen Hund klar.


    Wollte heute nach Feierabend wieder in Tegel ne Runde drehen. (Nähe JVA)
    Vielleicht magst dich anschließen?

    Hallo zusammen,


    Bin neu hier im Forum und würde mich mit meinem Eddy gerne mal euch anschließen.


    Wann trefft ihr euch denn das nächste mal und wo?
    Wir gehen heute in tegel eine große Runde am See.


    Gruß
    Christian