Beiträge von emily91

    Hallo ich bin es nochmal,
    habe heute den Tipp mit dem Futtersuchspiel befolgt und das hat auch nach kurzen Anlaufschwierigkeiten gut geklappt. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass sie nur zögerlich von ihrem Zimmer in den Flur gegangen ist. ( Stück Futter lag ca 5 cm hinter der Türschwelle, sie hat es gesehen und erschnuppert, blieb aber im zimmer stehen ).


    Ich denke das liegt vielleicht daran, dass in den anderen Zimmern, wie auch im Flur, Fliesen liegen. Als ich dann einen kleinen Teppich vor das zimmer, in Richtung Flur gelegt habe, konnte ich sie überzeugen mal in den anderen Zimmern nach Futter zu suchen.


    Denkt ihr wenn ich das nun häufiger mache legt sich die Skepsis vor den Fliesen?
    Oder brauche ich nun in jedem Zimmer einem Teppich?
    ( wenn es zum Gassigehen raus geht, sind ihr die Fliesen jedoch egal )


    Liebe grüße

    Guten Morgen zusammen.
    Momentan bekommt sie Trofu, das selbe welches sie in den 2 Wochen vor uns bekommen hat.



    (Ich weiß nicht wie ich auf dem Tablett mehrere Posts zitieren kann, deswegen @BigJoy )
    Das werde ich heute abend mal probieren.



    Was ich noch sagen wollte, heute morgen als ich aufgestanden bin, hat sie mich das erste mal von sich aus begrüßt und ausgiebig streicheln lassen ( wenn auch mit hin und her gespringe und schlecken :smile: ) und durch ein Ballspiel hat sie sogar mal das ein oder andere Zimmer betreten.
    Das in die Wohnung hineingehen lief auch schon ein wenig besser, habe dieses mal gar nicht groß mit ihr geredet und bin einfach ins Haus rein. Und drinnen gab's dann ein Leckerli
    Später sind dann ein paar Suchspiele dran.

    Ja fressen tut sie in der Küche meistens reicht da schon das Geräusch was die Futtertonne macht. Allerdings habe ich in letzter Zeit viel Futter draußen verfüttert.
    In meinem zimmer habe ich extra 2 große Teppiche gekauft, der Rest der Wohnung ist gefliest. Zu Beginn hatte sie sich allerdings vor die Haustür gelegt, dort liegen auch Fliesen.

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde deinen Tipp mit den Suchspielen in der Wohnung auf jeden Fall umsetzen.
    Was mir halt nur so leid tut, ist sie die ganze Zeit auf ihrem Kissen liegen zu sehen, sich scheinbar unwohl fühlend.


    Zwei Fragen noch, da sie den ersten tag von morgens bis abends nichts getrunken hatte, habe ich ihr den Trinknapf mal in mein zimmer, vor ihr Kissen gestellt, dann hat sie auch zügig getrunken, War das in Ordnung oder denkst du sie wäre irgendwann von sich aus in die Küche gegangen um zu trinken?


    Zweite Frage, da sie momentan eine Ohrenentzündung hat, muss ich ihr täglich eine salbe ins Ohr machen, was ihr sehr unangenehm zu sein scheint, das musste ich vom ersten tag an machen, kann die scheu vor der Wohnung daher kommen?

    Hallo zusammen, ich habe nun seit gut einer Woche eine Labrador Hündin bei mir aufgenommen.
    Sie ist zweieinhalb Jahre alt und war von Welpenalter an in einer Familie, danach War sie zwei Wochen in einem anderem Zuhause und nun ist sie bei mir. Also sie hat in den letzten Wochen ganz schön was durchmachen müssen.
    Nun ist das Problem dass sie bei uns Zuhause den ganzen Tag nur auf ihrer Decke liegt und sehr bedrückt oder traurig wirkt. Wenn man auf sie zugeht und sie ein wenig streichelt wackelt zwar die Rute ( habe nun desöfteren gelesen dass dies auch negative Gefühle ausdrücken kann ) allerdings macht sie keine Regung, d.h sie bleibt einfach eingerollt auf ihrer Decke liegen und scheint es über sich ergehen zu lassen.
    Draußen ist sie ganz anders, sehr neugierig, aufgeweckt, spielt wahnsinnig gerne mit anderen Hunden und ist auch mir gegenüber viel aufgeschlossener. Sie spielt gerne mit mir ( Suchspiele, Apportieren ) und hört schon sehr gut ( außer wenn ihr andere Hunde entgegen kommen ) dafür dass sie mich erst eine Woche kennt.
    Nun fällt mir auf dass sie seit gestern nur sehr widerwillig zurück in die Wohnung geht. Zuerst dachte ich das Läge an der Treppe, allerdings ist es auch vor unserer Wohnungstür nicht besser, den anderen weg, aus der Wohnung nach draußen geht sie ohne Probleme.


    Ich bin mir nun nicht sicher wie ich mich verhalten soll, soll ich einfach von mir aus mich neben sie setzen und sie streicheln? Leider reagiert sie in der Wohnung auch auf kein Spielzeug.
    Mir tut es einfach so weh sie so zu sehen und nicht zu wissen wie ich es ihr hier erleichtern kann. Das zerreißt mir das Herz.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier den ein oder anderen Rat geben. Danke!