Beiträge von wiejetztich

    Ich habe gestern mal die Fugendüse des Athleten ausprobiert. Der Umbau ist nicht schwierig und geht schnell.
    Doof finde ich aber den Schultergurt. Man muss sich den Sauger umhängen, um damit dann mobil zu sein - das ist nicht sonderlich praktisch. Spinnenweben von der Decke saugen, ist ein ziemlicher Akt. Das geht mit einem Bodensauger schon besser.

    Ansonsten: nach wie vor sehr zufrieden mit dem Kollegen!

    @Belial für acht Monate finde ich den jungen Mann aber ganz schön propper :fear: Er sieht damit deutlich älter aus.


    Nero war auch so ein Kurzhaarretriever:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Eine Fellbombe ist er heute auch nicht, aber es kam schon noch einiges nach. Tatsächlich begann das Fell aber eigentlich erst zu plüschen, als er das Höhenwachstum abgeschlossen hatte.

    Nero war mit neun Monaten eigentlich schon in der Höhe ausgewachsen. Ich denke, sein Gewicht lag damals auch ungefähr in der Kante. Er ist 64cm hoch.
    Danach hat er noch etwas Masse zugelegt und ist nun bei 28-29kg.

    Odin ist/war deutlich kleiner und wog mit 9 Monaten so 18kg.

    Allein wegen des Beispiels meiner Hunde, würde ich also auf bloße Zahlen und Normen eher weniger wert legen. Das ist doch sehr individuell.

    Vielleicht zeigst du uns mal Fotos?

    Schattengrün kann gut sein :bindafür:
    Da wächst so viel, das hat fast schon Unkrautcharakter :omg:

    Bei dem potentiellen Lorbeer bin ich mir nicht sicher. Google hat bisher nichts ergeben. Anders, als die richtigen Kirschlorbeere, trägt er bisher noch keine Früchte oder Ansätze für irgendwelche Fruchtstände oder Blüten.
    Er ist aber recht hübsch. Die Blätter wirken fast, als wären sie lackiert.

    Mein Athlet ist seit knapp einer Woche im Einsatz und gestern war ich das erste mal etwas enttäuscht!


    ...nachdem ich die ersten Tage nach einem Zimmer einen komplett vollen Auffangbehälter hatte, war er gestern nach dem Saugen der ganzen Wohnung nur halb voll! :ugly:
    So langsam werde ich dem Hundefell also Herr. Aber befriedigender ist es schon, wenn das Behältnis vor Haaren fast platzt :ugly:


    Dankedankedanke @JennyHund, @RedPaula und allen anderen, die ihn enpfohlen haben. Das Ding ist für mich und die Fellmonster Gold wert!!!

    Ich brauche noch mal eure Hilfe! :hilfe:

    Also, die Walnuss war tatsächlich eine Walnuss. Gestern fand ich eine Frucht auf dem Boden und konnte sie aufmachen. Reif war sie noch nicht, aber das Innenleben war eindeutig Walnuss. :bindafür:

    Jetzt habe ich ein mal dieses flache Gewächs:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und dann den rechten Busch hier:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Links steht ein Kirschlorbeer und das rechte Ding ist ihm sehr ähnlich, aber doch etwas anderes. Die Blätter sind schmaler, spitzer, dunkler und glänzender. Sie stehen eher, als dass sie hängen.


    Ideen, was es sein könnte? :???: