Beiträge von Chill_Thunder

    Liebe Hundefreunde,

    ein kompletter Neuling in Sachen Hund bin ich nicht. Dadurch, dass ich mit einem Dackel 17 Jahre lang aufgewachsen bin und meine Familie sich im April seit drei Jahren an einem schokobraunen Labrador erfreut, bin ich an einen Hund gewöhnt und weiß über den Aufwand auch Bescheid.
    Doch genau dort liegt mein Problem:
    Im Oktober bin ich zum Studieren nun von Hannover nach Dresden gezogen und bin nur selten Zuhause, um mit dem Labrador rauszugehen. Mir fehlt diese Art von Begleiter jedoch ganz schön in meiner Wohnung - oder eher Leben! ..
    Also denke ich darüber nach, mir nicht meinen eigenen Vierbeiner anzuschaffen.

    Verliebt bin ich nicht gerade in die ganz kleinen Hunde, meine Wohnung ist nur nicht riesig. Allerdings bin ich gerne und oft an der frischen Luft, vor allem zum Laufen gehen.

    Ich interessiere mich für einen Hund, der anhänglich, liebevoll und menschenbezogen sein soll sowie sich mit anderen Tieren (in Bezug auf den Labrador in Hannover, wenn ich dann mal zu Besuch bin) ist.
    Gerne fühle ich mich auch sehr sicher neben meinem Begleiter auf vier Pfoten.
    Er sollte nicht extrem viel Bewegung brauchen, aber mit mir meine kleinen Läufe ca. 5 mal die Woche zwischen 7-10km mitmachen wollen, sehr gerne ohne Leine (wobei das wohl eher Erziehungssache ist).
    Nicht weit von meiner Wohnung sind auch zwei riesige Parks und die Elbe ;)

    An kleinen Hunden im Format einer Handtasche bin ich nicht gerade interessiert.
    Aus Interesse (und einfach weil ich die Tiere so schön finde :D ) habe ich mir mal die Eassen Beagle, Dobermann, Deutsche Dogge und noch ein paar andere angesehen aber ich denke, ich frage lieber eine belesene Community bei der das geballte Fachwissen einfach vorhandener ist als bei mir und meiner Familie ;)

    Also, was schätzt ihr wäre die richtige Hunderasse für mich ? :)

    Danke im Voraus für eure Ratschläge und auch die Zeit am Sonntag.

    Liebe Grüße !