Beiträge von LaraBilly

    dankeschön für deine schnelle antwort!!
    Im nachhinein denke ich mir nur ich hätte billy´s und meine angst vor dem TA überwinden sollen und direkt am Anfang schon hingehen sollen. Aber vielleicht hast du recht und wir hätten sein leiden nur verlängert, zumal er auch schon wochen vorher schlecht laufen konnte und vorne und hinten ständig bei spazieren gehen weg sackte.
    auch fing er an auf dem linken Auge immer schlechter zu sehen und ich glaube wenn ein hund taub UND blind ist besteht da nur noch wenig lebensqualität. Aber Vorwürfe bleiben ja trotzdem oft. :( :
    danke für deine Antwort!

    Hallo, unser Billy (15jahre alter Beagle ) wurde gestern eingeschläfert
    Allerdings wissen wir immer noch nicht so wirklich die Ursache und deswegen frage ich euch einfach mal ob ihr diese Symptome zuordnen könnt
    Wir waren gut 2 Wochen vorher beim tierarzt weil der Hund stark inkontinent geworden ist und so gut wie jede Stunde ins Haus gepinkelt hat ..daraufhin wurde festgestellt, dass Billy eine chronische blasenentzündung hat und bekam Antibiotika
    Vor genau einer Woche fing er jedoch stark an zu torkeln und lief wie betrunken durch den Garten
    Von Tag zu Tag verschlimmerte sich die situation und er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Er hatte einen starken Linksdrang und lief nur noch im Kreis. Er wollte nicht liegen war sehr unruhig und wollte obwohl er gar nicht mehr in der Lage dazu war immer nur laufen, laufen, laufen
    Ich habe im Internet gelesen dass dies das vestibularsyndrom sein könnte und auch das es von selbst wieder weg geht .. Ich ging dieses Mal nicht zum Tierarzt weil dieser schon einmal erwähnte dass der Hund vielleicht einen Tumor im Kopf haben könnte und ich hatte Angst das er ihn sofort einschläfern würde
    Jedoch stellte der Hund vor einigen Tagen das Essen und trinken ein und da habe ich ihm angesehen das er keinen Lebensmut mehr hat er reagierte nicht mehr auf Berührungen, lief nur noch gegen die wand und vegetierte vor sich hin
    Gestern konnte ich es nicht mehr mit ansehen ich rief die Tierärztin an und diese kam auch vorbei .. Die stellte fest das der Kreislauf von Billy am zusammen brechen war und der Puls und die Atmung sehr sehr schwach waren .. Dchließlich erlöste sie ihn von seinem leid
    ich würde nur gerne wissen ob die Symptome für dieses vestibularsyndrom sprechen oder für einen Tumor
    Ich muss dazu sagen dass Billy schon taub war und auf dem rechten Auge blind und in den letzten Wochen ist das Auge auch stark angeschwollen
    danke für jeden Hinweis