Beiträge von yvo81

    @Dackelbenny


    bin halt von meinen gwöhnt, dass er Verbände usw drauflässt :-)


    @Liv


    ein Röntgenbild habe ich schon längst machen lassen und alles in Ordnung... Vertrau da wirklich total auf meinen TA, da er auch wenn er nicht mehr weiter wüsste, einen anderen kontaktiert, was er auch diese Woche getan hat. Und heute Nachmittag habe ich nochmal ein Gespräch mit ihm.

    @ Dackelbenny:
    das hab ich auch schon gemeint und das es wohl aufhört, wenn der Verband drauf ist, durch den 'Druck. Aber dann stell ich mir die Frage warum reist er ihn mit aller Gewalt runter...


    @ Elzbeth:
    offen bin ich für alles... Bevor ich mit dem jetztigen Tabletten anfing, hat er auch was homöopatisches bekommen.


    mmh, stressen kann ich mir nicht vorstellen, hat ihn 10 Jahre lang nicht gestresst und eigentlich ist er auch nicht wirklich empfindlich was Schmerzen angeht... Und wir machen nur noch just for fun...
    Wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, ob ich ihn ablenke oder nur dahein gehe, hängt er an seiner Pfote und ich bin ständig am NEIN sagen, wenn er auf mich aufmerksam ist, bekommt er Bestätigung.


    Versuche es trozdem mal die Tage, dass ich weniger mit ihm gehe und rumalbere mit ihm....

    Die Tabletten hat der TA gemeint, nachdem wir ansonsten alles abgecheckt haben. Schmerzen kann er keine haben, den vorher habe ich ihn Schmerzmittel über ein paar Tage gegeben, keine Veränderung :( Auf das das ich meine Hündin weg tun musste, schließe ich eigentlich auch aus, weil dann würde ihn das ja auch eher kommen, außer die Narkose war der Auslöser dafür.
    Das mit dem anderen Fuß hab ich auch schon probiert, dass ist ihm total egal, die 'Pfote schaut er gar nicht an.
    Der hatte in seinen ganzen Leben noch nie solche Anwandlungen, es ist zum verzweifeln und könnt nur noch heulen...

    Wir machen Unterordnung, Schutzdienst, gehen jeden Tag 2-3 Std spazieren, wie wir das schon seit Jahren machen. Den Treibball hab ich ihn gekauft aus den Grund, dass er sich da auch nochmal extra auslasten kann und eine Beschäftigung hat. Logisch lass ich ihn damit auch Übungen machen. Wenn ich ihn im Büro oder bei Kunden dabei habe, gehe ich immer zwischendurch mit ihn.



    Die Kralle hat er sich eingequetscht, ich hab es auch relativ früh bemerkt. Verunreinigt war nichts, da ich gleich zum TA mit ihm bin.

    Kralle wurde gezogen..


    Hab ich vergessen zum schreiben, mach ihn den Verband immer dran, da hört er dann auf. Das Problem ist, dass er den Verband od auch Schuh nicht drauf lässt, außer abends nach dem Fressen. Früh nachdem aufstehen geht es dann schon wieder los, dass er den Verband runterreist und los bellt :(

    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht mehr weiter :(


    Mein Hund (DSH 10Jahre, Rüde) hat im Januar eine Kralle entfernt bekommen, da diese unter Eiter stand. Dies ist super schnell verheilt, 1 Woche darauf habe ich keinen Verband mehr dran gemacht, zum rausgehen nur noch einen Schuh. Seitdem kein Verband mehr drauf ist, bellt er ständig seine Pfote an. Also ging es wieder ab zum TA, wir haben ihn Schmerzmittel gegeben, auch etwas gegen Juckreiz und brennen. Doch leider hört er noch nicht damit auf.
    Ich lies ihn röntgen, ohne Befund. Großes Blutbild alles top in Ordnung.
    Da hier alles top ist, haben wir Medis gegeben (Clomipramin-neuraxpharm 75mg), davon bekommt er jetzt seit gestern 1,5 Tabletten (3mg pro KG), leider bis heute keine Veränderung.


    Ich muss ihn jetzt ständig mitnehmen, egal wohin es geht, da er zuhause im Haus, Garten oder Zwinger nur am bellen ist und ich den Stress mit den Nachbarn vermeiden möchte und auch weil er sich total fertig macht :(


    Wenn er im Auto in der Box dabei ist, egal ob ich im Büro, bei Kunden oder sonst wo bin ist er still. Beim Gassigehen hab ich nur noch einen Maulkorb dran, weil er sonst nur an seiner P'fote hängen würde...


    Leider weiß ich nicht mehr was ich sonst noch anstellen soll, habe ihn einen Treibball gekauft, mit dem spielt er ca. 30min - 45min dann geht er wieder auf die Pfote, Abwechslung hätte er eigentlich genügend.


    Im Dezember musste ich leider meine Hündin einschläfern, dann kam der Gedanke auf, dass ihn das evtl, auf den Kopf schlägt, also ging ich mit einer anderen Hündin spazieren, und hier gab er 2 std lang ruhe.


    Vielleicht habt Ihr schon mal sowas gehört oder selber damit die Erfahrung gemacht und könnt mir evtl. weiter helfen, denn das ganze geht schon ziemlich an meine Substanz und bin ziemlich fertig.