Beiträge von movo44

    Hallo,
    meine Fragen:
    1. Wer hat einen (jungen) Airdale-Terrier?
    2. Wer hat auch ein Segelschiff-relativ niedrigbordig- und ist mit einem Airdale oder einem ähnlich großen Hund gesegelt?
    Erläuterungen dazu: Wir haben jetzt zum Glück noch unseren alten Schottten,der das Segeln liebt - ihn haben wir bisher natürlich immer an Bord gehoben und nebenbei gesehen, wie der Rodesian Ridgeback, einige Liegeplätze weiter, immer einfach so an Bord gesprungen ist-dafür kann er aber das Segeln absolut nicht vertragen . Und da es so ist,ist zur Zeit mein einziger Trost, dass ich an die Zeit nach dem Ableben unseres Schotten denken muss, um mich abzulenken ,und da denken wir eben daran, uns einen Welsh-Terrier (= ein halb großer Airdale) oder einen Airdale zu kaufen.
    Vielleich hat ja jemand Antworten auf diese Fragen? :hilfe:

    Meine erste Frage hier als "Neuling": Unser Scottish-Terrier ist 13,5 Jahrealt und hat,abgesehen von Arthrose in den Läufen, einen langsam aber stetig wachsenden Anal-Tumor. Ob es zu gefährlich ist,diesen operieren zu lassen - mit örtlicher Betäubung? Oder weiterhin einfach drauf zuwarten? Er ist sonst noch ganz rege, ärgert sich mit tiefen Knurren,z.B., wenn eine seiner "Favoritinnen" von einem anderen Rüden bewundert wird. Fressen und alles,was dazu gehört,das ist alles noch in Ordnung. Als Medizin erhält er Traumeel, Zeel und pro Tag eine halbe Rimadyl.
    movo44 :hilfe: