Beiträge von Bringtnix

    Und eine ganz tolle Dackel-Besonderheit hat sie auch (noch): Sie kann frei laufen und ist von allem und jedem abrufbar. Ich hoffe mal, das bleibt so, sie ist allerdings noch kein Jahr alt und daher kann sich das ratzfatz ändern. :pfeif:

    Ich drücke Dir die Daumen. Bei Dante ist mit knapp 3 Jahren die Sicherung durchgebrannt. :ugly: Vorher war er ein Traum im Freilauf und dann, nach einer kleinen Inlinertour, hat er die Nase auf den Boden gedrückt, spurlaut gegeben und ist im nächsten Feld verschwunden.


    Hier gibt es auf jeden Fall zu viele Hunde zu klauen, vor allem die rauhaarigen Klobürsten :cuinlove: Wobei ich Betty ja auch so in die Tasche stecken würde...



    Aber dann will ich meinen Rabauken mal vorstellen:


    Dante (von Hoesinghausen), geb. am 02.03.2005, also gerade 10 Jahre jung


    Standart Rauhaar Rüde, Hobbymäßig auch "Elefantendackel" mit rund 11kg und einer gefühlen Körperlänge von >1m.


    Spitznamen: Puu, der Bär, Stinker, Struppi, Öppi


    Er liebt:
    - Bälle! Aber bitte nur die großen. Fußball ist okay, Basketball super und die kleinen müssen quietschen.
    - Sonne. Sobald die Temperaturen steigen, dauert es wenige Tage, dann ist sein Bäuchlein schwarz
    - Autofahren. Fenster runter, Kopf raus und wehe du fährst schneller als 50. Dann gibt es böse Blicke
    :roll:
    - Schlafen. Vor 10 Uhr wecken ist ein Fall für Dackelverdi. Ab 11 ist es annehmbar. Ab 12 ist gut.
    - Nudeln. Ich weiss nicht wieso, aber er geht voll auf gekochte Nudeln ab. Dafür wird auch Fleisch liegen gelassen.
    - Putzen. Nach dem Fressen muss der Bart gereinigt werden oder nach einem nassen Gassi, das Fell. Dann fährt er richtig Teppichorsche. Kopf auf den Boden, Vorderbeinchen einklappen und schieb über den Teppich! :lachtot: Das sieht teilweise so unglaublich bescheuert aus...


    Big Dislike:
    - Trimmen und Krallenschneiden. Der arme Hund stirbt jedes Mal 1000 Tode. Leckerchen rein und weiter geht der sterbende Schwan.
    - Tierarzt. Die Kastration vor drei Jahren hat er ihr sehr übel genommen.


    Macken:
    - Leinenpöbler. Wir arbeiten fleissig daran (seit gut drei Jahren *sfz*) Inzwischen geht es, wenn wir alleine sind sogar richtig gut. :applaus:
    - Jagdtsau. Da ist absolut nichts mehr dran zu machen, leider, wobei ich auch sagen muss, dass ich da ängstlich geworden bin. Hier im Flachland sind mir zu viele Landstrassen und dann noch die Autobahn...
    - Fremde (vor allem Männer) sind ihm seeehr suspekt.


    Ansonsten ist er mein wahr gewordener Traumhund. :herzen1: Sehr sensibel, wenn er merkt, dass es einem nicht gut geht, kann ruhig sein, aber auch unglaublich albern und lässt sich allen Blödsinn gefallen. Es ist nur schwer, im Tricks beizubringen. Er kann nur Grundkommandos und "Wie spricht der Hund", weil er gerne mal bellt, wenn man am kochen ist. Klickern war für ihn absolute Zeitverschwendung. Ehrlich... Ich tu und mach und hampel und brabbel und mein Hund guckt mich an, als wolle ich ihn verar****. Dann geht er einfach, haut sich in seinen Korb und schnaubt verächtlich. :( Aber einfach kann ja auch jeder.... :hust:


    Das ist unsere gesamte Rasselbande:


    Links Dante, in der Mitte Lotta (die kleine Maus meiner Schwester) und rechts sitzt Dix, Dantes Bruder.


    Und noch ein älteres Bild von Dante. Auf dem weissen Sofa meiner Oma mit dem alten Plüschi meiner Mama





    Ja, da ist er noch jünger, aber dieses Bild ist mir eines der Liebsten, die ich von ihm habe. Ebenso wie das Nächste.




    Das hat ein Bekannter vor einigen Jahren gemacht. Ich liebe seine Augen.... Diese Beiden Bilder haben für mich vor allem Erinnerungswerte *schwärm*



    Damals auf Tour mit dem Kanadier:


    Und jetzt ist Schluss... Die Tage überfalle ich den den Dackelthread.

    Ha, da reihen wir uns doch auch mit ein!


    Schwimmen ist so eine Sache. Mit Ball ja, voll geil, ohne wird nur ein bisschen geplanscht, dass der Bauch nass wird. Wobei Dante auch so seine dullen Momente
    hat, wo er nach Wellen schnappt und einfach gaga durch das Wasser rennt. Besonders schlimm ist es am Meer. Da wird dann im Wasser gebuddelt bis zur vergasung.



    Am Anfang hat er auch so ein Theater gemacht wie deine Tamy. Das hat sich mit den Jahren gebessert. Wir sind damals regelmässig Kanadier gefahren (siehe Avatar :D ). Da hat er irgendwann gemerkt, dass Wasser toll ist und das schwimmende Schwäne mit Kindern keine gute Beute sind. :ugly:


    Dix, Dantes Bruder, der bei meiner Mutter lebt, ist dagegen voll die Wasserratte. Für ihn habe ich ein Kinderplanschbecken im Garten aufgestellt. Das ist der Renner bei dem Wetter. Leckerchentauchen ist besonders beliebt. Dabei blubbert er immer so rum. Zum schiessen.


    Mich würde mal interessieren, ob eure auch so mega verfressen sind. Dante ist bisher der einzige Dackel, den ich kenne, der nicht verfressen war. Im Gegenteil. Er war zwischendurch unglaublich dünn. Seit dem wir barfen hat sich das geändert. Liegt vielleicht auch am Alter.

    Das klingt doch prima. Ich habe Dir mal eine PN geschrieben :)


    In Senden kenne ich nur unseren TA und den leckeren Chinesen :D Hier in Albachten haben wir halt den Park mit Wiesen. Lasst ihr ihn denn schon von der Leine bzw. geht euer stiften? Was eingezäuntes kenne ich auch nicht und die meisten Flächen sonst sind hier ja Acker.


    Die Aaseewiesen sind irgendwie nicht so meins. Ich weiss nicht einmal warum. :ka: Ich denke, weil es da oft sehr voll ist. Fahrradfahrer, Jogger, Studenten und die Fahrerei.


    Im Baumberger Wald kann man auch schön gehen. Da kenne ich auch noch nicht alle Ecken. Vielleicht gibt es dort ja was.

    Ja, hier :winken:


    Wir kommen aus Albachten und sind auch mobil.


    Allerdings ist mein Öppi am Anfang manchmal so brummelig, dass ich bisher hier nur sehr wenige Kontakte habe - abgesehen von unserem Rudel. Es wäre schön, wenn da noch ein Hundekumpel zu käme :applaus:


    Wenn du Lust hast, können wir uns gerne mal treffen. In Senden kenne ich mich nicht aus was Hunderunden angeht. Wir sind oft in den Baumbergen unterwegs, Venner Moor oder täglich bei uns im Park.


    Schöne Grüße