Beiträge von Tatilein

    Liebe Terrorfussel und lieber winkehund :)
    Vielen dank fürs Daumen drücken.. das hat uns sehr geholfen.. mein kleiner hat ein paar keilwirbel in der Schulter Gegend und zwei dicht aneinander liegende Wirbel in der hinteren Region.. Deswegen auch die schmerzen.. Ich soll das jetz beobachten aber der TA denkt, dass die Schmerzmittel ausreichen..
    Und Vitamin b12 bekommt er schon in Tabletten Form.. aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp liebe Sabine :D


    LG Tatilein

    Also erstmal vielen dank für die antworten :)


    Das mit der Versicherung war mir iwie schon klar, werd aber wenn alles überstanden ist, eine abschließen..
    Mittlerweile haben die Kortison Tabletten gut angeschlagen.. Das heißt mein kleiner will wieder toben und springen und spielen.. ist aber alles Tabu.. Wir haben morgen einen Termin bei einem TA der auf sowas spezialisiert ist und ich bin echt gespannt was er mir sagt..
    Drückt uns die Daumen :)


    LG Tatilein

    Hallo alle zusammen..
    Ich hab da ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen..
    Am Donnerstag Abend war mein Papa mit meinem Hund Gassi.. Wir haben eine Französische Bulldogge 2 Jahre jung.. Jedenfalls, als die beiden nach hause kamen, hat mein Papa gesagt, dass mit meinem kleinen Muckie irgendwas nicht stimmt.. Er hat gezittert, war unruhig und hat sich übergeben.. Ich hatte glück das abends um halb zehn meine TÄ noch in der Praxis war.. Wir sind dann schnell mit dem Auto hingefahren und er wurde sofort untersucht.. Erst dachte sie, er hat Bauchschmerzen, meinte dann aber das es ein Hexenschuss sei. Er hat spritzen, Antibiotika und Schmerztabletten bekommen (Onsior 10mg). Danach war alles wieder gut und in der darauffolgenden Nacht hatte er wieder schmerzen. Am Montag bin ich alleine zum TA gefahren weil ich keine Tabletten mehr da hatte und er wieder schmerzen hatte.. Ich sollte abends wieder kommen damit man ihn nochmal untersuchen kann.. Abends wurde er geröngt und da kam dann raus das seine Bandscheiben betroffen sind. Ich hab dann wieder Tabletten mitbekommen.. Gestern hatte mein kleiner 4 schmerz Anfälle über den tag verteilt.. Also sind wir abends wieder zum TA und da hat er wieder eine spritze bekommen und die Tabletten wurden geändert. Jetzt bekommt er Phen-Pred 50mg + 1,5mg. Die scheinen ganz gut zu wirken.. Er hatte heute Nacht wieder schmerzen und hat von mir eine Tablette bekommen und heute mittag auch wieder.. Meine TA meinte das er ein MRT machen muss wenn es nicht besser wird. Sie will wissen was das ist und will ihn nicht einfach an den Bandscheiben operieren.
    Deswegen meine frage.. Hat jemand das auch schon so durch und weiß was ein MRT kosten würde? Und würde es sich Lohnen jetzt eine Hundekrankenversicherung abzuschließen?
    Ich freue mich über jede antwort :)


    Lg Tatilein