Beiträge von Larissa 11/05

    Hi,
    der B 12 Wert ist 260. Ich gebe zur Zeit Vitamin-Tabletten. Aber ich denke dass, sie den B 12-Mangel schon länger haben muss, denn in der Leber wird das Vitamin sehr lange (Jahre) gespeichert.


    Mit der Fütterung werde ich es mit selberkochen versuchen, die Dosen sind mir auf Dauer auch zu teuer.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Danke für eure Antworten.


    Die Mutter ist ein schwarz-weißer Collie. Meine Luna ist braun und hat innerhalb 8 Wochen 3 Kg abgenommen, von 14 kg auf 11 kg, sie ist nur noch Fell und Knochen.


    Futter: Ich gebe Hills i/d Diät, weil sie vor allem Fett gar nicht verträgt. Der Kot ist gelb und breiförmig, enthält wahrschein viel unverdautes Futter, das gerne von ihr und auch von meinem anderen wieder gefressen wird.


    Bauchspeicheldrüse ist o.k. zweimal auf canine pankreas getestet und TLI-Wert war auch o.k.
    Kot-Profil C = ohne Befund
    Geardien = ohne Befund aber nur einmal getestet.
    Einzig Vitamin B 12 ist zu niedrig

    Hallo,
    meine kleine Collie-Mix- Hündin ist gerade 2 Jahre alt und hatte lange Darmprobleme mit Durchfall. Jetzt ist es etwas besser, aber sie hat ständig Hunger, bekommt das 2,5-fache an Futter, setzt Riesenmengen an Kot ab und nimmt ab. Statt 14 kg wiegt sie nur noch 11 kg. Ich war schon bei verschiedenen Tierärzten: Blutbild, Bauchspeicheldrüse, Kotuntersuchung = alles ok. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    LG