Beiträge von LaKahina

    das ist einfach nur ein Eckzahnloch. Kannst es desinfizieren, in ein paar Tagen ist es zu. Ich guck meist nur dass es sauber ist und von innen nach aussen abheilt. Tackern muss man bei so Kleinkram nichts.
    Kannst z.b flüssige Betaisodona oder Bepanthene rein machen, wenn du dich sicherer fühlst kannst du auch zum TA.


    Das Spray habe ich direkt auf die Wunde gesprüht, so dass auch was nach "innen" in die Wunde gelangt ist.
    Müsste doch dann so gut es geht desinfiziert sein, oder?



    Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich werds mal weiter beobachten und über Nacht ein bisschen Bepanthen drauf packen, dann hoffe ich dass das morgen schon besser aussieht..

    Hallöööööleeee :smile:


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder eine eigene Erfahrung teilen?
    Kahina hat eben mit einem anderen Hund gespielt und getobt- zu wild..
    Hab's eben bemerkt weil das weiße Fell drum rum ein wenig rot vom Blut war. Ich habe ihr jetzt Octenisept Desinfektionsspray besorgt, reicht das? Oder muss das womöglich sogar beim Tierarzt getackert werden? Ist eine ganz kleine, jedoch offene Wunde.
    Ich habe das Fell außen um die Wunde ganz heruntergeschnitten, damit die Wunde schön frei ist, hab vorsichtig mit dem Spray desinfiziert und lasse jetzt Luft dran. Oder lieber doch zum Tierarzt?




    Danke vorab für eure Hilfe!
    Liebe Grüße aus Köln von Leonie & Kahina




    Das ist mein braves Mädchen "Kahina" :applaus:



    Kahina ist aus dem Tierschutzverein aus Spanien und ich weiß leider auch nicht so recht was mit drin ist. Was schätzt ihr??
    Boxer ist auf jeden Fall der Großteil ( so wurde sie mir auch vermittelt- als Boxermix), eventuell eine Dogge? Vielleicht eine spanische.. und Podenca oder Galga könnte auch mit drin sein oder vielleicht was in die Richtung: Staff/Pitbull/American Bulldog?
    Den Boxer merkt man auf jeden Fall, denn Kahina ist ein absoluter Bewegungsjunkie.


    Kahina ist sehr selbstständig und liebt Aufmerksamkeit aber ist nicht so der Kuschelwuff. Sie LIEBT es zu rennen und zu toben und für die Maus gibt es absolut NICHTS besseres als mit anderen Hunden zu spielen! :D Sie versteht sich mit jedem Hund gut und würde am liebsten den ganzen Tag mit 100 verschiedenen Artgenossen über Felder und Wiesen toben.


    Suchspiele sind nicht so ihr Ding, da verliert sie schnell das Interesse. Sie mag es neue Tricks einzustudieren aber die körperliche Auslastung steht für Kahina an aller erster Stelle. Sie ist zum Glück auch nicht so die Jägerin und lässt sich immer prima abrufen wenn sie mal ein paar Schritte hinter einem Hasen herläuft. (Der muss aber schon ziemlich provokant mit dem Po vor ihr her wackeln, damit die Kleine hinterher jagt!)


    Fremden gegenüber ist sie zu Anfang sehr reserviert und sie mag es überhaupt nicht wenn man sie so abrupt und grob von oben streichelt, da bekommt sie echt Schiss, zieht den Schwanz ein und macht sich ganz klein. Wenn man aber ruhig neben ihr kniet und sie mal schnüffeln lässt, dann sollte man lieber schnell das Weite suchen, denn Kahina ist ein absolutes Schlabbermaul! Sie leckt am liebsten durchs ganze Gesicht und ist erst zufrieden, wenn alles nass und abgeschleckt ist :lol:


    Außer dass sie bildhübsch und sehr klug ist, ist sie außerdem wahnsinnig lieb. Ich nehme meine Maus vormittags mit ins Büro und das ist für sie das Größte.
    Sie lernt schnell und würde für ihr Spielzeug alles tun.


    Zusammenfassend war Kahina ein absoluter "Glücksgriff", doch zu Anfang war ich etwas überfordert mit der Situation, da sie manchmal echt zickig geworden ist, wenn man ihr etwas verboten hat (Nicht an den Müll, nicht auf die Couch, nicht aufs Bett, nichts vom Boden fressen). Da hat sie mir hin und wieder ihr schönstes Lächeln gezeigt und da war ich etwas schockiert, weil ich das Anfletschen von meinen alten Hunden nicht kannte. Mittlerweile haben wir alles gut im Griff und Madame weiß, wer der Boss zu Hause ist =) Sie hört prima und ich liebe sie abgöttisch!!


    Ich finde so sportliche Hunde wahnsinnig toll und einen wilden Mix wie meine Maus würde ich jederzeit wieder adoptieren oder kaufen :bindafür:

    Allerdings hab ich vorher nicht darauf geachtet, dass es sinnvoll sein könnte, wenn der Bezug auch waschbar ist ...
    Ist er nämlich nicht, da nicht abnehmbar.
    Das ist für mich zukünftig ein Ausschlusskriterium.

    Danke für den Tipp :bindafür: , da muss ich auf jeden Fall drauf achten und nach einem Kissen mit abnehmbaren Bezug suchen, meine Maus hat nämlich einen gaaanz sensiblen Magen und übergibt sich hin und wieder Mal, wenn ihr irgendwas nicht bekommt..

    Hallihallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Hundekörbchen/Hundedecken o.ä. die nicht im Tierfachhandel gekauft wurden?


    Zuletzt war ich im "TK Maxx", einem Riesenladen, wo es Marken günstig zu kaufen gibt und da habe ich gesehen, dass dort auch Hundesachen verkauft werden: Spielzeug und Hundebetten.
    Qualitativ sehr gute Ware, nur eben sind mir die Hersteller jetzt nicht so bekannt. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass man im Fachhandel immer wieder dieselben Hersteller sieht..


    Die Hundebetten sind wie Riesenkissen, also wahnsinnig gemütlich. Habe mich mal draufgekniet um zu schauen, die weich oder dünn sie sind..
    Ich denke dass ihre alten Betten morgen durch diese Kuschelbettchen ersetzt werden :D

    Wir haben es gestern erst Mal mit einer ganzen Packung passierter Tomaten versucht.
    Aufgetragen-ausgespült-mit Shampoo gewaschen-ausgespült, leider kein Erfolg, der Hund hat immer noch schlimm gerochen.


    Danach mussten Tomatenmark & Tomatensaft dran glauben: Wir haben es diesmal wenige Minuten "einziehen" lassen, ausgespült, mit Shampoo nachgebessert und siehe da:
    Es wurde besser- viel besser!
    Gestern Abend hat man es dann noch ein wenig gerochen, wenn man mit der Nase ganz nah am Fell geschnuppert hat. Heute Morgen kann ich sagen, dass der Geruch so gut wie weg ist. :hurra:


    Was ne Aktion! :D

    Meine Maus ist ein Boxer-Mix und ca. 55 cm hoch. Jetzt wohnt sie mit mir zusammen in einer 4 Zimmer Wohnung, hat zu jedem Zimmer freien Zugang und ist auch gerne mit auf dem Balkon, wenn wir im Sommer draußen sitzen. Sie hat 2 Körbchen in der Wohnung liegen um sich auch zurückzuziehen, falls ihr mal nicht nach Gesellschaft ist.
    Zusammenfassend würde ich sagen, dass ihr der Platz völlig reicht und sie total zufrieden ist. Zu-Hause-sein bedeutet bei uns nämlich auch Ruhe und relaxen. Sie darf mit ins Büro (bin nämlich auch Vollzeitbeschäftigte) und direkt danach geht's auf einen 2 stündigen Spaziergang am Rhein, danach ist sie sowieso erst Mal total platt und schläft..

    Ach, so ein rosa Hund ist doch was hübsches :D Mir ist alles Recht, solange der stinkige Geruch verschwindet :gott:
    So ein Biberkadaver ist natürlich auch ganz fein, oweia oweia..