Beiträge von rennpferd1

    ich habe ihn mit dem markieren schon schon übernommen!!draußen normal.


    es ist in unregelmäßigen abständen. 2 x konnte ich erwischen. dann habe ich pfui gerufen
    und ihn vor die tür gesetzt. gesundheitlich wurde er durch gecheckt. er pullert.
    mit den allein bleiben klappte es von anfang an. ja, er sucht immer meine nähe und das
    finde ich auch sehr gut. die erste halterin die verstorben ist hielt ihn nur in der wohnung und legte
    auf den boden zeitungspapier. ich habe noch 5 monate hundeschule besucht und hab auch
    ein lehrgang zur leinenbefreiung mit ihm gemacht. sodaß jetzt auch mal butjern gehen kann.
    2. halterin war ein anwältin, die gab ihn wegen asthma ab.



    gruß

    ja, genau er markiert in der wohnung , ich gehe 5x mit ihm am tag gassi , das hatte ich auch schon geschrieben,den tipp hat mir eine tiertrainerin von agila
    empfohlen. ich war bei tierarzt und er hat nichts.

    hallo,


    ich habe vor gut 1,5 jahren einen damals 6 jährigen maltesermix als 3. halterin übernommen. wie ich erfahren habe
    ist er nicht in der welpenzeit nicht sozialisiert worden. er ist leinenführig und gehorsam. aber was mich nervt, das er trotz
    regegelmäßigem gassigehen, in meiner wohnung häufig markiert ich habe den tipp bekommen, das ich ihn immer überschwenglich loben soll
    und ihm reichlich lekkerlis geben soll. das habe ich 2 monate ausreichend gemacht und geh 5x mit ihm am tag gassi, aber
    er markiert noch immer.


    er ist vom wesen her ein lieber kerl. ich bin im moment ratlos!!!

    hallo,


    anfang januar habe ich timi 5,5 jahre übernommen aus dritter hand. timi ist ein sehr ängstlicher ruhiger hund.
    die erste besitzerin war krank konnte wohl nicht gassigehen und packte zeitungspapier auf n fußboden worauf
    er dann seine geschäfte erledigte.


    auch bei mir machte er das. für mich war das neuland und wußte mir keinen rat.


    zum glück haben wir hier vor eine gute hundeschule, die ich jetzt mit timi 1x die woche besuche. dort bekomme
    ich auf all meine fragen kompetente antworten, die auch anwenden kann. ich brauche geduld, denn es geht
    nicht von heut auf morgen.


    auf anraten meines trainers schläft timi jetzt in einer komfortablen box. tags über ist die tür offen, wenn
    ich zuhause bin, hab ich wichtige termine hat timi in seiner box wasser und futter parat.


    es soll dazu dienen, das es allmählich aus seinen kopf rausgeht, statt draußen drinnen zu pullern.
    da er tierärztlich durchgescheckt ist.


    ich nehme ihn zwischendurch auf den schoß und schmuse mit ihn.


    er hat nie spielen gelernt und ist nicht richtig sozialisiert. er weicht anderen hunden.


    zu mir hat er großes vertrauen und darüber freue ich mich.