Beiträge von heliosh

    Hi,


    Ich habe seit einem halben Jahr einen 6 jährigen Labrador-Rüden vom Tierheim. Die Vorgeschichte ist nicht allzuschlimm, er war wohl chronisch unterbeschäftigt, aber ansonsten wohlauf.


    Das Problem ist auch nicht wirklich ein Problem, aber es macht mich etwas stutzig:
    Mein Hund will nicht alleine in den Garten. Wenn ich reingehe, kommt er auch rein. Aber auch drinnen lässt er mich kaum aus den Augen und trottet mir überallhin nach. Wenn ich die Tür zumache und ihn draussen lasse, dann steht er an der Tür und bellt auf eine bstimmte Art die ich sonst bei ihm nicht kenne (Sehr tiefe Stimme und immer nur kurz und dann lange pausen)



    Jedenfalls gibt es meinen bescheidenen Hundekenntnissen nach zwei mögliche Ursachen:
    1) Er will mich nicht aus den Augen lassen, weil er mich kontrollieren möchte
    2) Er ist nicht gerne alleine


    Wie finde ich nun raus, woran es liegt? Wäre ich ein Hund, würde ich den ganzen Tag im Garten verbringen :roll: Er ist auch sehr gerne im Garten, nur eben wenn ich auch dabei bin.
    Alleine zuhause oder im Auto geht gut, auch ohne gebell, er legt sich dann einfach schlafen/dösen.