Hund schnappen und rausgehen, VORALLEM wenn ihr ihn doch gerade dabei erwischt!
Er hat doch gerade gemacht – danach rausgehen ist doch eher eine Belohnung für den Hund, oder?
Merk der Hund sich dann nicht – Ich muss nur auf die Couch urinieren und mein Herrschen geht dann mit mir raus spielen?
Das sind wirklich uuuuuuralte Methoden, die kein Mensch oder Hund heute noch braucht.
Es kommt nicht darauf an wie alt eine Methode ist, sondern ob sie wirksam ist. Nicht jede neue Methode etabliert sich als gut.
Den Hund in seine Exkremente zu drücken (oder knapp vor sie) ist unnötig und grausam.
Grausam?! Hund riechen an fast jedem Kot den Sie auf dem Feld finden. Von Pflanzenfressern essen Sie sogar den Kot. Achtung: Hundekot dürfen Sie nicht essen.
Die Bestrafung "eine Stunde Box" ist absolut unverhältnismäßig und für den Hund nicht zu verstehen.
Die Hundebox ist mit der Öffnung zum Raum gestellt.Eine Stunde. Unverhältnismäßig? Was für eine Strafe ist den nicht so brutal wie die eine Stunde in der Box?
Wenn es eine Bestrafung sein soll, was empfiehlt sich dann?
Nicht zu verstehen für den Hund?
Er musste direkt danach nochmal seinen frischen Urin riechen und es wurde energisch mit dem Finger auf die Pfütze gezeigt.
Ein Hund versteht Lob und Leckerlis
aber Ermahnungen, direkte Strafen nicht?
Für Hunde ist Urin nichts Böses!
Daher findest du es auch grausam wenn er mit der Nase 10 cm davon entfernt darauf hingewiesen wird.
Der Hund wird NIEMALSNIE die Verknüpfung machen, dass er nicht reinmachen soll, wenn ihr ihn später dafür rügt.
Er wurde sofort dafür ermahnt und in die Box gesperrt. Nicht Stunden später.
Du denkst menschlich
Ihr auch. Es kommt so rüber, als wollte man hier den Hund dem Menschen gleichstellen, es wird total außer acht gelassen, das der Hund sich dem Menschen unter zu ordnen
hat. Der Hund brauch ein Alphatier dem er folgt. Nicht aber, das der Mensch sich dem Hund anpasst und der Hund das Alphatier ist.
Habt ihr den ersten Fleck geruchsneutral bekommen?
Für unsere Menschliche Nase ja, wir wissen aber das Hunde verdammt viel besser riechen als wir Menschen.
Daher bin ich mir da nicht sicher.
Wir würden sehr gerne ernstgemeinte Tipps befolgen.
Wenn wir uralte Methoden anwenden, die heute als überholt gelten, dann schlagt uns andere Methoden vor, am
besten mit Quellen oder von Personen die auch beruflich mit Hunden zu tun haben. Eurer persönliches empfinden eurem Hund
gegenüber kann uns egal sein. Wir wollen ihn als Hund halten, nicht als Adoptivsohn.
Ein Hund ist ein Tier – das auch Regeln zu befolgen hat, und sich unterzuorden.