Beiträge von Yzzie

    also ein gutes hundefreunde netzwerk besteht bereits,wie ich geschrieben hatte und eine gute hundeschule bei der mehrere freunde sind hab eich auch schon. sowie eine HUTA .wie ihr sehr ich habe mir wirklich schon sehr viele gedanken gemacht und recherchiert.eben weil mir klar ist dass es nicht nur zuckerwatte regnen wird.
    einen pln B gibt es somit auch. die freunde wohnen alle nicht weit weg von mir.


    ich habe einfach nur ein paar bedenken ,wahrscheinlich weil es mein erste rhud wäre und ich nicht möchte dass es ihm durch mich oder mein verhalten schlecht geht,wo er ja nicht darum gebeten hatdass ich ihn zu mir hole.

    nocheinmal danke an euch alle für die antworten.
    der hund für den ich mich interessiere,ist anscheinend ein aufgeweckter freundlicher und jeden liebender hund.ich ab videos von ihm gesehen und die betreuer schreiben gutes.mirist klar dass er sich bei mir in einer ganz anderen welt befinden und sich ersteinmal daran gewöhnen müsste.dennoch dachte ich mir wenn es kein angsthund ist.kann das alles gut klappen mit zeit geduld liebe usw. vll bin ich da auch zu naiv?

    oh ehrlich?
    was hat es denn mit jungen podenco mischlingen auf sich?
    bei der organisation hat mir keiner abgeraten oder gesagt er sei kein anfängerhund und auch sonst habe ich nichts negatioves gehört :/


    jetzt bin ich gespannt

    hallo


    vielen dank an dich für die antwort :)


    ja ich hab eauf einer tierschutzseite einen podencomischling gefunden den ich richtig toll finde.er ist wohl ca. ein jahr alt.
    wenn ich nicht ständig angst hätte,dann hätte ich ihn schn längst geholt :(

    hallo,ich bin neu hier.
    ich habe mich angemeldet weil ich seit langem den wunsch habe einen hund zu adoptieren. da ich noch nie einen hatte ,bin ich allerdings unsicher.ich habe viele freunde mit hund und sitte sie auch ab und zu es klappt immer wunderbar und ich merke wie sehr ich es möchte.


    es ist schön,dass er schon einige hunde hat mit denen er sich verstehen könnte ,bei denen er auch bleiben kann wenn ich einmal weg muss.


    ich habe mich schon sehr viel informiert,aber vielleicht gibt es noch hier und da etwas ,tips etc :)


    meine fragen:


    was gibt es bei hunden aus dem tierschutz zu beachten?


    wie gebe ich ihm am besten das gefühl sicher zu sein,ihm zeigen dass er nun ein zuhause hat und geliebt wird ?


    wenn der hund einzieht,wie verbinge ich die erste zeit mit ihm? muss ich gleich beim ersten gassigehen mit der erziehung anfangen?oder ihn erstmal ankommen lassen und beobachten.


    ab wann gehe ich mit ihm in die hundeschule?


    kann ich gleich mit ihm u bahn usw fahren? und schaue einfach mal wie er sich so in verschiedenen situationen verhält?


    wie kann ich meine angst ,dass ich es vielleicht nicht schaffe,mich schlecht anstelle usw verlieren oder zumindest reduzieren?


    ich hätte gern kontakt zu personen die mit ihrem hund schon ins ausland geflogen sind,oder allein ins ausland geflogen und den hund zu guten freunden etc gegeben haben.gibt es hier jemanden unter euch?



    es sind viele fragen,ich wäre froh wenn ihr mir da etwas helft. :)


    grüsse