Beiträge von No Mainstream

    Kritisch ist es doch nur dann wenn die Menschen hier mit dem Schutztrieb nicht klar kommen und mit der Eigenständigkeit das die Hunde ebe nicht funktionieren wie andere Hunde.
    Habe schon viel gelesen so wie das jemand sich ein Owtscharka Mix geholt hatte,er war 10 Monate alt. Erst waren keine Probleme und dann kam der Schutztrieb durch und dann hat der Hund eben den Besuch angeknurrt,und 2 Wochen später kam der Hund ins Heim weil sie das zu gefährlich fanden.
    Ich finde es ist doch nur deswegen kritisch weil die meisten mit dem Schutz nicht klar kommen und nicht wollen.


    Ich habe aber auch schon jemand gesehen der hier ein Pyrenäenberghund hat ist auch ein Herdi wohnte auf dem Land war ein schönes Tier er kam mit dem Schutz aber wunderbar klar hatte er mir erzählt.


    Mich interessiert nur ob das artgerecht ist auf dem land wohnen sich mit dem Tier viel beschäftigen und mit der Eigenart klar zu kommen,ob das halt schon ausreicht.
    Also für die Stadt ist es auf keinen fall etwas.

    Welcher Typ für ein Herdi ist denn passend laut deiner Meinung? Ja stimmt wenn man ein Caucasian aus Kaukasus holt und dann noch mit einer uralten russischen Blutlinie ist das eine andere Liga als wenn man den aus Deutschland holen würde,schon optisch allein sind das Welten.
    Dann wäre das ja mit einem Mastin oder mit einem Alabai also mittelasiatischer Ovcharka genauso? Oder hat das mit dem Land von der Zucht nichts mit zu tun sondern eher ob es eine Arbeitslinie ist?

    Ich will mir kein an schaffen mich interessiert es nur weil ich mich damit befasse wie Herdenschutzhunden ticken und wo da unterschiede sind und ich habe da meine Favoriten und mich interessiert der Unterschied. Und nein ich bin kein Hundeanfänger. Ja das habe ich oft gelesen das die Osteuropäischen aggressiver sind als die Westeuropäischen und deswegen sage ich das die West dafür eben zu ruhig sind das sie deswegen was den Schutz betrifft anders ticken ruhiger chilliger.

    Hallo,


    Schön das jemand was dazu sagen konnte.
    Also stimmt das was man sagt das Mastines zu ruhig,zu lieb sind als ein Ovcharka oder Kangal,das da grafierende Unterschiede sind?
    Ich mag ganz klar die größe,das imposante dominante Aussehen aber ich muss auch sagen nicht jeder Mastines gefällt mir.
    ich habe soviel im Netz gelesen in deutsch,in spanisch und in english aber es steht ja eh immer was anderes.
    Ich habe auch schon mit einigen Züchter und Besitzer geschrieben auch das weltweit,aber trotzdem kann ich den Mastines nicht so einschätzen. Ich weiss nicht was ich mir dadrunter vorstellen soll wenn man mir sagt,Der Mastines passt auf aber ist nicht so aggressiv wie der Fila Brasileiro oder wie die Ovcharkas,und ich kann mir dadruter nicht wirklich was vorstellen.


    Ausser das der Mastines zu ruhig ist und das Schutzverhalten bzw das er nur sein Rudel aktzeptiert und sonst nichts geduldet wird wie Besuch ect. nicht so stark ist wie bei anderen Herdi oder dem Fila.


    So lauffreudig sind sie auch nicht laut Ausstellung da sind andere Herdi wieder anders.


    Liebe Grüsse




    Hallo,


    Wer kann mir über die Rasse Mastines Espanoles erzählen?
    Wie ruhig ist er,wie ist der Schutztrieb Verteidigungstrieb wie muss man sich das bei ihm vorstellen?
    Bellt er viel wie es ja eigentlich überall beschrieben ist?
    Wie ist die Bindung zwischen der Rasse und seiner Bezugsperson?


    Ich habe sehr viel gelesen aber mich würde auch noch adere Erfahrungen interessieren habe hier ein Thread gelesen und da wurden einige Herdenschutz Rassen beschrieben nur der Mastines Espanoles leider nicht und deswege habe ich mich hier regestriert um direkt nach dem zu fragen :)


    Liebe Grüße Janine