Da hat der Rasseclub aber wohl schon reagiert ![]()
Beiträge von tail action
-
-
Ich habe den Chesapeake Bay Retriever vergessen, der ist für mich definitiv einen zweiten Blick wert. Ich glaube aber hier im Forum gibt es so einen gar nicht.
Wenn der Boxer irgendwann nicht mehr ist soll hier definitiv wieder ein Hund mit Schutztrieb einziehen, wir wohnen hier wirklich einsam und der Labrador lässt ja jeden rein.
Es gab mal eine Userin hier mit einem Chessie, ist aber wohl nicht mehr aktiv
Für mich hat sich durchs Forum nichts geändert, Hütehunde sind absolut nichts für mich und in merle noch viel weniger. Überhaupt mag ich keine Hunde mit viel Fell, Ringelruten und/oder Stehohren.
Bis auf wenige Ausnahmen ist FCI Gruppe 8 eher "meins", zumindest optisch und charakterlich.
-
Bei wem?
-
-
@Juice and the Gang ! Suchst du Zubehör fürs Dummytraining?
Ich bestelle meistens hier
https://www.dogs-sport-shop.de/Die sind auch super nett am Telefon, wenn man mal eine Frage hat. Ist ein eher kleinerer, familiärer Shop
-
Ja, du kannst das machen wie du das möchtest. Ich schicke Bruno auch mit Apport und Voran, Henk hat nur ein Go
-
@Lucy_PRT Genau, es geht um einen Labrador. Und die sind meistens zu menschenfreundlich und distanzlos (natürlich nicht alle, aber doch der überwiegende Teil).
Da hilft es ungemein, wenn man von Anfang an darauf achtet, dass der Hund Menschen ignoriert -
Sie läuft draußen viel frei und ist auch gut abrufbar - so lange andere Lebewesen noch weit genug weg sind.
Sobald ich sehe, dass jemand kommt, wird sie angeleint. Sie ist dann auch noch länger ablenkbar, aber spätestens wenn wir mit den anderen auf einer Höhe sind, zieht die wie verrückt und will unbedingt hin.Konsequent keinen Kontakt ist sehr schwierig. Nahezu jeder Mensch quatscht bzw. quietscht sie an, lockt sie zu sich oder die laufen uns teilweise sogar nach, weil „der Hund ja sooo süüüüß ist und unbedingt gestreichelt werden muss.“

Ich weiß, wie schwierig das mit einem Labradorwelpen ist, aber ich kann dir nur raten, da konsequent zu bleiben.
Spätestens wenn der süße, kleine Welpe 30 kg wiegt und evtl nass und/oder dreckig ist (kommt beim Labrador gar nicht so selten vor
), finden die Leute deinen Hund auch nicht mehr sooo niedlich.
Und dein Hund lernt dabei ja auch nur, dass er spätestens (also wenn ihr auf gleicher Höhe seid) dann die Aufmerksamkeit der Anderen bekommt.
Mir war das Ignorieren anderer Menschen bei meinen Welpen, nach der Stubenreinheit, immer am Wichtigsten, kam vor Sitz, Platz etc.
Wenn es dir wichtig ist, gehe doch etwas weiter, lenke den Hund mit Leckerchen oder Spielzeug ab und erkläre den Leuten, warum du das gerade nicht möchtest.
Ich bin nach 30 Jahren Labradorhaltung eher schmerzbefreit
-
Hier mal ein Video von meinem braunen Labrador beim Training - mit meiner Tochter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Tochter und der zu Nichts zu gebrauchende, träge braune Labrador
Ich habe gerade die Trainingskollegin, die kurz in die Kamera blödelt, gefragt ob ich das Video posten darf. Ja, sie steht dazu

-
Sorry, aber der muss jetzt sein

Auch kein Gentest, aber Rassetest per Foto.
Ich habe gar keinen FTLER ....Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.