Maximal pigmentierter Mensch mit Migrationshintergrund.
LG
Sacco
Oder viel einfacher: Mann...
Maximal pigmentierter Mensch mit Migrationshintergrund.
LG
Sacco
Oder viel einfacher: Mann...
Meine Geburtstagkin...äh..katzen <3
Mikesch, süsse 18 Jahre (irgendwann im Juni geboren, damals Findling, also feiern wir den gesamten Monat ^^)
und
meine ewig Widerworte gebende, plärrende Lilly ist seit gestern auch schon 4 Jahre. Wo bleibt die Zeit Oo
Aktuell 2 Hunde, 6 Katzen und nur noch 3 Kaninchen.
Geplant sind min 3-4 zusätzliche Kaninchen, Katze kommt sicherlich auch wieder Nummer 7 ,
Aquarium und Nager später wieder (akut Pause) wenn alles so läuft wie es geplant ist und sobald der Hühnerstall aufgemöbelt ist ziehen ein paar Damen von "Rettet das Huhn" ein ![]()
Mein Menne trägt auch richtig bunte Socken, hat aber den Vorteil "winzige" Füsse zu haben, Grösse 43 da gibts ja einiges-aber wenns nicht reicht, mein allerbester Freund ( ehemaliger LKW Fahrer, Gross mal breit, Bartträger, wie man sich das so vorstellt) ist leidenschaftlicher Sockenstricker.
Und da ich dank Krankheit die so nicht tragen kann, muss mein Mann eben immer dran glauben. Ich darf Farben aussuchen, Kumpel lässt die Nadeln tanzen :)
wegen einer nicht angebrachten Steuermarke? Das liegt doch wirklich in keiner Relation?!
In manchen Punkten erlaubt unser Staat echt verdammt seltsame Regelungen
..BIS zu...ich denke, wenn man das 12. mal besoffen den Kontrolleur anpöbelt das es einem am A*** vorbeigeht wie und wo die Marke hängt...ist die Strafe sicherlich höher bemessen als bei "Mist, das falsche Halsband erwischt". Ist ja dann auch Ermessungssache des Beamten :)
...
Kater und eine Katze, beide Kater sind kastriert.
....
Die Kätzin ist unkastriert? Ist sie rollig? Das Verändert auch oft eine Menge unter den Tieren. Auch ein Kastrat nimmt die Läufigkeit/Rolligkeit der Kätzin ja wahr. Generell bringt das halten von kastrierten und unkastrierten Tieren noch zusätzliche Spannungen ins Spiel und dann kann der Welpe der im falschen Moment am falschen Platz war auch negativ Verknüpft werden. (Wenn es eine Siam ist und sie nur halb so laut rollt wie wie eine Hauskatze platzen doch dem Hund die Ohren Oo)
Ich würde da wie Clint Eastwood parat stehen und schnell ziehen, wenn die auf meinen Welpen losgehen.
Und verknüpfst mal elegant Wasser mit Hund und hurra, dann haste erst recht Blutvergiessen in der Bude, weil eine Katze kann auch schick die Taktik von offenem Angriff zu Hinterhalt ändern. Und so schnell schiesst nichtmal Lucky Luke dann (falls es die Katze dann in irgendeiner weise schert. Wenn meine OKH Lilly auf "Zug" ist, könntest du der Steine an den Kopf werfen, die stoppt nichts und niemand, und gewiss kein Wasser. )
Ähnliche Situation war bei uns vor nun 2 Jahren, wir wollten zu Yla einen Zweithund, heisst unsere Katzen (5 zu der Zeit,waren Hunde gewohnt).
Als wir Besuch von Bekannten hatten deren Cane Corso ein zu Hause suchte sagte Lilly, ihres Zeichens Orientalisch Kurzhaar (quasi bunte Siam^^) NEIN. DEN NICHT: Sie hat die Ärmel aufgekremplet und Gift und Galle gebrüllt. 3 kg gegen 49 Kg.
Wir haben Bomba nicht genommen. Zwei Wochen später ist Damon eingezogen, ihn mochte sie auf Anhieb.
Wenn der junge Kater den Hund schlicht nicht mag, ist das eben so. Und ich würde dann auch trennen.
Ich gebe aber zu das bei mir, trotz brechenendem Herzen, das alteingesessene Tier bleiben dürfte und der Welpe ein katzenfreies neuen Zuhause bekäme.
Ich denke es gibt einfach Tiere die sich nicht leiden können.Ist halt manchmal so.
...
Dass es etwas Medizinisches ist schließen wir eigentlich aus, da sie erst vor kurzem noch komplett untersucht worden ist und da keine Auffälligkeiten waren, aber wir werden auf jeden Fall dann nochmal mit ihr zur Ärztin um sicherzugehen!
...
Da das immer gerne als Argument genommen wird. Eine Blasenentzündung ist NICHT per abtasten oder äusserlichem Ansehen diagnostizierbar. Selbst manche Urinteststreifen können das Ergebniss verfälschen :) Ich würde eine Blasenentzündung also wirklich ausschliessen lassen -und generell die Erwartungshaltung noch ein bisschen runterschrauben.
Die Maus ist noch sehr jung, hat nichts kennengelernt bisher und bei ihrem ersten zusammenleben mit Menschen auf der Pflegestelle ist sie auch nicht rausgekommen.
Behandel sie wie einen Welpen. Geh regelmässig raus, lob sie entsprechend, aber bitte nicht im Haus schimpfen wenn es danebengeht. Wie vorher auch schon geschrieben, nicht das sie so unsicher ist und ihre Unsicherheit dann auch noch durch schimpfen verstärkt wird.
Läufigkeitshöschen, braucht ihr die wirklich? Meine Hündin zB hält sich so sauber das in der ganzen Zeit ein paar Tropfen danebengehn , maximal, und die wischen wir eben weg, so ein Höschen würde sie eher auch nervös machen.
Unsere Yla hiess in dem Alter nur "Biber" und "Schnappfalle". Alles wirklich alles wurde mit dem Maul erobert. "Nein" war in dem Alter noch ein Fremdwort was wir nur langsam in ihren kleinen, sturen wunderschönen Kopf bekommen haben^^
Beim Beissen hat uns rigoroses Tauschen die Haut gerettet (im wahrsten Sinne. Man können diese kleinen Teufel schnell schnappen und haben den Spass ihres Lebens dabei <3)
Wir hatten quasi dutzende kleine geflochtene Zergel aus Baumwolle rumfliegen und in den Taschen. Yla jubelte los und zack statt Hand Zergel in die Schnute.
Sie hat generell gerne gekaut und wenn es Kaukram gab (Rinderkopfhaut , schön gross, das sie sich nicht verschlucken konnte) lag sie auf ihrer Decke und duselte auch recht sicher dann irgendwann weg.
Box hatten und haben wir nicht, es gab Phasen in dem Alter da wurde sie am Geschirr mit Hausleine einfach mal neben mir am Schreibtisch festgemacht. Dort war ihre Decke, ihr Spielkram, ICH, alles erreichbar und Frau "ich will aber weiter spielen und das Sofa essen!" schlief dann doch ein.
Geniess die Zeit :)